Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Club Bier 02 Alpen Pale Ale 5.4%, Liechtensteiner Brauhaus, Liechtenstein
49 ratings
3.4
Club Bier 02 Alpen Pale Ale
5.4% American Pale Ale

Reviews

Post author: Rolka
Rolka
2 months ago
3.5

Post author: Bierbär
Bierbär
5 months ago
Club Bier 02 Alpen Pale Ale, Liechtenstein
4.1
Mein Erstkontakt mit einem Bier aus Liechtenstein ist das AlpenPaleAle aus dem Liechtensteiner Brauhaus in Schaan. Es handelt sich um die von der Braustätte aufgelegte Clubserie, Club Bier 02. Kaltgehopft, mit Alpenwasser gebraut und unfiltriert sieht das bernsteinfarbene Bräu vielversprechend aus. Im Antrunk mild hopfig und minimal fruchtig, im Mittelteil mit einer gut austarierten Bittere gesegnet. Die Carbonisierung ist auf den Punkt und das Bier läuft samtig den Schlund herab. Passt hervorragend zu Gegrilltem. Ein tolles Pale Ale.

Post author: Bierbock
Bierbock
@ Liechtenstein Tourismus
1 year ago
Club Bier 02 Alpen Pale Ale, Liechtenstein
4.5
Bisschen viel Kohlensäure, für meinen Geschmack, sonst aber sehr ausgewogen und mild hopfig, würzig und kräftig im Abgang. Ein sensationelles Erlebnis

Post author: aab
aab
2 years ago
3.1

Post author: CraftKing
CraftKing
2 years ago
Club Bier 02 Alpen Pale Ale, Liechtenstein
3.2
Das Liechtensteiner Brauhaus legte 2014 den Grundstein für ihre Club-Bier-Linie. Den Startschuss machten 01 Coffee Stout, 02 Alpen Pale Ale und 03 Bock Stark. Weitere Vertreter folgten, wobei 00 Freibier Alkoholfrei, 05 White IPA und 24 Weihnachtsbier (alles zu seiner Zeit) noch auf dem Kanal kommen werden. Das Alpen Pale Ale des Liechtensteiner Brauhauses zähl 12,8 °P, 5,4 vol% Alkohol und 50 IBU zu seinen inneren Werten. Das American Pale Ale wurde aus Pilsner-, Wiener-, Münchner- sowie Carared Malz hergestellt, dem man die Hopfensorten Perle, Hallertauer Tradition, Mandarina Bavaria, Cascade sowie Herkules beigemengt hat. Eingeschenkt zeigt es sich goldgelb bis bernsteinfarben (28 EBC), wobei ich einen unbeständigen Schaum mit grober Porung hatte. Der Geruch präsentiert sich mir mit reifen Früchten und auch das Malz kann ich wahrnehmen. Hinzu kommt eine zarte Honigsüße. Den Geschmack empfinde ich als vollmundig und fruchtig (Aprikose), was mit einer feinen Süße einhergeht. Ab dem Abgang beginnt die Hopfenbittere. Anscheinend habe ich mir zu viel Satz eingeschenkt, denn im Nachgeschmack wird es beinah pelzig und neben Bittere kann ich nichts mehr wahrnehmen. Auch wenn es nicht mein liebstes Pale Ale ist, so halte ich es für eine gute Ergänzung des Sortiments und könnte es mir gut als Essensbegleiter vorstellen.

Post author: aelias
aelias
2 years ago
2.5

Post author: Cristian P
Cristian P
3 years ago
Club Bier 02 Alpen Pale Ale, Liechtenstein
3.4

Post author: Daisy I
Daisy I
4 years ago
4.0

Post author: Daisy I
Daisy I
4 years ago
4.0

Post author: Koval113
Koval113
4 years ago
1.5