Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Welde Hefeweizen Naturtrüb / Weizen Hefe Hell 5.2%, Welde Braumanufaktur, Germany
29 arviota
3.6
Welde Hefeweizen Naturtrüb / Weizen Hefe Hell
5.2% Hefeweizen

Arviot

Post author: Forest
Forest
1 day ago
3.5
Schmeckt lecker, gutes Ding.

Post author: Lorenzodifigiano
Lorenzodifigiano
6 months ago
3.8

Post author: Florian 6712
Florian 6712
@ Exil's
6 months ago
Welde Hefeweizen Naturtrüb / Weizen Hefe Hell, Germany
3.7

Post author: Blubman
Blubman
@ Getränkemarkt Stepper Karlsdorf
8 months ago
Welde Hefeweizen Naturtrüb / Weizen Hefe Hell, Germany
3.7
Aus dem Traum der Pfandautomaten ergießt sich ein Orangen trübes Bier mit semi standhafter Schaumkrone. In der Nase fruchtig hefig mit etwas Säure. Fein spritzig mit ebensolcher Säure, dezente Banane, etwas Citrus, schön fruchtige Hefe. Sehr süffig mit eher geringer Rezens was sich bei längerer Standzeit etwas negativ auswirkt.

Post author: f.torres
f.torres
1 year ago
3.5

Post author: Markus
Markus
1 year ago
Welde Hefeweizen Naturtrüb / Weizen Hefe Hell, Germany
3.0
Welde - Weizen Hefe Hell Prösterchen Alc. 5,2 Prozent; 45 kcal / je 100 ml Als ich diese Flasche aus dem ProBIERpaket von Blubman 🙋🏻‍♂️🙏 nahm, habe ich zuerst an Fanta gedacht. Jedoch brachte mich der gedrehte Flaschenhals sehr schnell in die richtige Spur. Dunkelgelb und trüb mit mittelmäßiger Blume schaut es aus. Ich rieche säuerliches und Getreide. Die Carbonisierung ist speziell, d.h. ziemlich zurückhaltend was insgesamt stört. Auch am Gaumen ist es fast neutral nach grüner Banane mit einem Spritzer Zitrone. Außen hui, drinnen zu bieder 4/3/3/3

Post author: Silber01
Silber01
2 years ago
3.5

Post author: Schmapfer
Schmapfer
3 years ago
3.2

Post author: Frank the Tank
Frank the Tank
3 years ago
3.3

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Fristo Getränkemarkt Speyer
3 years ago
Welde Hefeweizen Naturtrüb / Weizen Hefe Hell, Germany
2.3
Welde  Hefe Weizen Naturtrüb Nicht ganz okay Welde hat mich immer wieder mit tollen und überdurchschnittlichen Bieren abgeholt, was ich von deren Hefe-Weissbier leider nicht sagen kann. Klar, auch dieses Bier ist gut trinkbar, kann sich mit den Platzhirschen aber in keinster Weise messen. Orange und trüb ist's anzuschauen und der Schaum baut sich nicht richtig auf. Fruchtig, minimal säuerlich und nach Gewürznelke riecht es. Irgendwie nicht so, daß ich Lust auf den ersten Schluck hätte. Der ist eher mittel karbonisiert, zu würzig, von der Gewürznelke und Weizenmalz dominiert und etwas fruchtig nach Citrus und Banane. Zum Abgang hin wird es ganz leicht herb, die fruchtigen Aromen verschwinden und das Weizenmalz ist dominierend. Langweilig und enttäuschend.