
Reviews

Fynn Bierdurst
@ GP Getränkemarkt Rönnfeldt, Preetz2 days ago

3.5
Recht gutes Bier. Ziemlich kräftiger Geschmack

Eckbertsteckbert
24 days ago

3.3
Leicht spritzig, leicht herb und recht würzig

Hamster09
@ Freiburg1 month ago

3.0
Joni1904
4 months ago
3.3

Toni
@ Bierothek4 months ago
2.5
Saksalainen pilsner olut, aika hapoton. Muuten oikein hyvä saunaolut.
0,5 plo

Berch
@ Durstlöscher Aachen5 months ago

3.5
👁 eingetrübt hellgolden; feinporiger Schaum
👃🏻 helle Malze, etwas Hefe
👄 Der Blondschopf ist recht wuchtig/schwer gehalten: Ein Schluck und das Hirn schaltet eher auf "Kauen" als auf "Trinken".
Der Malzkörper schwankt zwischen würzig und süßlich, während die Herbe gegen Ende recht zaghaft hinzu kommt.

Simpuli
@ Die Bierothek6 months ago

3.0

CervesiumHH
@ Graeff Getränke, Am Osdorfer Born, Hamburg6 months ago

3.4
Dieser Blondschopf vom Hopfenheld macht optisch seinem Namen alle Ehre: sehr blond und minimal schlierig-trüb. Die mittelporige Blume bleibt im cm-Bereich stabil.
Der Geruch ist stark getreidig geprägt mit einer etwas mineralischen Assistenz.
Der nicht allzu körperliche Antrunk liefert ebenfalls eine getreidige Note, jedoch in abgeschwächter Form. Dafür kommt etwas Süße ins Spiel. Dabei bleibt es, bis zum Ende eine säuerliche Herbe den Ausklang bestimmt.

Tom
6 months ago
3.8

Der_Bienenmann
@ Hövel Saerbeck8 months ago
4.0
Heute der Blondschopf von dem Hopfenheld.
Ein klares goldenes Bräu mit guter Perlage und weißer Haube.
Es duftet knackig gerstig.
Im Antrunk deutlich milder als gedacht. Eine leichte hellmalzige Süße gesellt sich dazu.
Tolles Bier.