53 arviota
3.4
Mohrenbräu Kellerbier
5.7% Zwickel / Keller / Landbier
Arviot
SettiT
@ Raststation Bodensee3 months ago
4.5
Flavorful Kellerbier ‼️👍
Biergott69
3 months ago
2.9
Trübes mildes Gebräu. Nichts besonderes aber trinkbar. Na ja rein damit.
Trinkt mehr Bier 🍺!!
CraftKing
6 months ago
3.7
Die Geschichte der Dornbirner Brauerei Mohrenbräu beginnt im Jahr 1763 mit Johann Mohr. Nach seinem Familiennamen benannte er die Gastwirtschaft mit angeschlossener Brauerei: „Zum Mohren“. Auch noch acht Generationen später wird aus Stolz für den Gründer der Name weitergetragen, selbst wenn es inzwischen die Familie Huber ist, die die Geschicke von Mohrenbräu lenkt.
Im Glas steckt heute das naturtrübe Kellerbier, welches aus Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Karamellmalz, Hopfen, Hopfenextrakt sowie Hefe hergestellt und mit 5,7 vol% (12,8 % Stammwürze) abgefüllt wurde.
Beim Einschenken präsentiert es sich stark trüb und bernsteinfarben. Der Schaum ist fein cremig, mittellang und besitzt sehr feine Poren.
Der Geruch ist deutlich süß, wie Honig und besitzt eine zarte Blumigkeit.
Im Mund ist das Kellerbier leicht viskos, was man auch im Abgang bemerkt.
Den Antritt empfinde ich als hopfig, aber bereits süßlich, dann kommt mehr Malz. Der Abgang und Beginn des Nachgeschmacks sind vom Karamellmalz geprägt. Leider hat der Beginn des Nachgeschmacks diese metallische Hopfenextrakt-Note, die es mir vermiest. Im späten Nachgeschmack bekomme ich noch süßliches Brot.
Insgesamt ist das naturtrübe Kellerbier von Mohrenbräu ordentlich und die vielen Malzsorten sind spannend, aber warum muss es denn Hopfenextrakt sein? Die Süße ist immer da und zumeist vorherrschend, was mich aber nicht stört, da es gut eingebunden ist.
Ramoram
10 months ago
3.8
Grundsolide. Gern
Basti
10 months ago
3.6
Pierre H
@ Schattenlaganthütte11 months ago
4.5
Zwecke
@ Veckenstedt11 months ago
4.4
Ein Gruß und Dank an Paule, sehr lecker das Bier.
Bierbock
@ Veckenstedt1 year ago
4.5
LinoDino
1 year ago
4.0
Dome_386
@ Wirtshaus am See1 year ago
3.5
Keller ist zu kalt