
Reviews

Nico
@ Alldrink Schwetzingen27 days ago

4.0
Rückbesinnung und Premiere in einem Bier. Von der Heidelberger Brauerei kommt das Export reingeschneit. Leiebswerterweise vom Kollegen Thunfisch bereitgestellt. Danke vielmals.
Goldgelb und glanzfein ruht es im Glas, wie es sich eben gehört für ein Export.
Von einer Brauerei mit Stadtnamen erwartet man keine Hopfenwunder und so bleibt das Export aus Heidelberg eher zurückhaltend aber mit gutem Frischeeindruck.
Und doch beweißt der Antrunk teilweise das Gegenteil. Keine Hopfenexplosion aber auch kein Standard Kräuterhopfentrunk. Man gibt sich Mühe den Standard hinter sich zu lassen. Nur leichte Krautigkeit, etwas fruchtiger Hopfen, nicht zu viel und etwas Süße runden diese gutklassige süffige Bier ab.
Ich denke das geht wunderbar als Wegbier nach getaner Arbeit.

THuhnfisch
@ Alldrink Schwetzingen2 months ago

3.6
Heidelberger Brauerei | Heidelberger Export
Getreide und Würze….
….hat dieses goldgelbe Exportbier geruchlich zu bieten, was ja völlig stilgerecht ist.
Geschmacklich ist es mild und hellmalzig süß. Auch ein klein wenig brotig mit Sauerteig. Eine eher feine Würze und leichte Herbe kommen im weiteren Verlauf hinzu.
Das Heidelberger Export ist sicherlich eines der mildesten, die ich je probiert habe, was aber keinesfalls negativ gemeint ist.
PonteSuperstar
5 months ago
4.0
Richtig lecker und süffig.

Manguls
@ Mandern9 months ago

4.2
Wir gehen rein

Bierophet
11 months ago

3.2