Duschbier 4.9%, Handwerksbrauerei Zwanzger, Germany
7 ratings
3.3
Duschbier
4.9% Pale Lager
Hops:Galaxy

Reviews

Post author: hugo brew
hugo brew
@ Hugo Brew
1 month ago
Duschbier, Germany
2.7

Post author: Blubman
Blubman
2 months ago
Duschbier, Germany
3.1
Bescheuerter Name. Scheinbar ne Zweitauflage, ich weiß nicht ob was verändert wurde, aber das ist auf jeden Fall ziemlich harzig und auch bitter-herb. Fruchtnoten schimmern nur dezent tropisch durch, ansonsten mehr Citrusschale. Für die Stärke ein sehr vollmundiger Körper, ansonsten catcht es mich aber nicht so richtig.

Post author: Manguls
Manguls
@ Heilbronn
3 months ago
Duschbier, Germany
4.7
So ein geiles Bier und dann so ein Schrott Name und Schrott Etikett.

Post author: Seamus McDowell junior
Seamus McDowell junior
5 months ago
3.1

Post author: Markus
Markus
@ Haus Der 1000 Biere
1 year ago
Duschbier, Germany
3.8
Hertl & Zwanzger - Dusch-Bier Prösterchen Beide Brauereien überraschen regelmäßig mit richtig guten Bier-Kompositionen. Was passiert wenn sich beide zusammen tun? Erstmal kommt ein komischer Bier-Name für ein mit Grünhopfen, Galaxy, gebrautes Lager-Bier dabei raus. 🤷🏻‍♂️ Es ist 🌈beige, trüb 🌼altweiß, gut stabil, leicht cremig 👃fruchtig, leicht parfümiert 😋ordentlich fruchtig… …streichelt es die Geschmacksknospen und erinnert dabei an Zitrusfrüchte wie Mandarine und Limette sowie an geriebene Orangenschale. In der Mitte flacht es etwas ab bevor es im Abgang eine angenehme Herbe aufzeigt. Bis auf den Namen ein feiner Trinkspass. 3/4/3,5/4

Post author: keijoking
keijoking
@ Bierothek.de Bamberg
1 year ago
Duschbier, Germany
3.3
Kuohkea 3 sormen paksuinen vaahto sameassa, virkistävässä ja kuivaavassa oluessa. Raikas hyvät aromit ja kyllä mandariinia ja muita sitrus hedelmiä ohuesti taustalla. Hedelmäinen, raikas ja sitrusmainen.

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Braustättchen am Fischmarkt
1 year ago
Duschbier, Germany
3.8
Ist schon eigenartig, wie und warum die Collab-Partner Zwanzger und Hertl für ein Grünhopfenlager diesen Namen kreieren konnten. Das Etikett gibt dazu nichts her. Dafür garantiert das Etikett 0% Naturradler und 0% Mikroplastik und lässt es für Männer und Frauen zu. Im Glas ist es trüb bräunlichgelb. Die Blume ist feinporig und schwächelt schnell; hat also mit Duschschaum nichts zu tun. Der Duft ist blumig-fruchtig. Im Antrunk ist es frisch und süffig. Hier ist es dann mehr fruchtig als blumig. Süße Mandarine und etwas Citrus sind erkennbar. Die Bittere ist sehr zurückhaltend und fängt erst gegen Ende an, etwas Kraft zu entwickeln. Es ist ein solides Grünhopfenlager und es ist es Wert getrunken und nicht zweckentfremdet zu werden.