Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Taunus Edel Helles 4.8%, Taunus Edel, Germany
4 arviota
Taunus Edel Helles
4.8% Dortmunder / Helles
IBU: 20
Humalat: Perle, Tettnanger
Maltaat: Caramalt, Munich, Pils

Arviot

Post author: SushiV
SushiV
4 months ago
Taunus Edel Helles, Germany
3.8
Im Glas ein leicht trübes dunkles gelb mit wenig Schaum der auch sehr schnell verschwindet. In der Nase getreulich , brotig etwas Zitrone und Mandarine. Frisch im Antrunk mit milder Rezenz. Im Mittelteil leicht fruchtig milde Südfrüchte. Im Abgang angenehm kräftig für ein Helles. Krautig, herb mit etwas bittere.

Post author: Nico
Nico
10 months ago
Taunus Edel Helles, Germany
4.0
Das Taunus Edel Helles ist ein naturtrübes Helles in orangenem Gewand ohne richtige Schaumbildung. Olfaktorisch kommt ausser einem guten Frischeeindruck nicht viel rum. Dafür ist es dann aber schön crisp und frisch im Antrunk. Anfänglich ist etwas Biscuitmalz zugegen. Hinten raus wird es ansatzweise krautig und etwas herb. Gutes Helles, welches auch ein Märzen sein könnte.

Post author: Markus
Markus
11 months ago
Taunus Edel Helles, Germany
3.9
Taunus - Edel Helles Prösterchen Aus dem THuhnfisch ProBIERpaket 🙏🙋🏻‍♂️ kommt ein weiteres Taunus. Ziemlich trüb ist das bernsteinfarbene Helle. Die gemischtporige Blume ist nicht sehr stabil, hinterlässt aber kleine Blumeninseln auf dem Bier. Die Nase riecht Hefe und fruchtiges. Der Antrunk ist recht spritzig, frisch was mir gefällt. Zu schmecken ist fruchtig, herbes in Richtung nicht ganz reife, gelbe Äpfel oder besser Quitte. Ein eigenständiges, sehr feines Helles 3,5/3,5/4/4

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ REWE Liederbach
1 year ago
Taunus Edel Helles, Germany
4.0
Taunus Edel  Helles Würzig und frisch…. ….ist das Helle aus dem schönen Oberursel im Taunus, das geruchlich malzige und leicht citrale Aromen sein Eigen nennt. Die frische Karbonisierung prägt den ersten, malzigen und fruchtigen, citralen Schluck und eine kleine Karamellnote und etwas Herbe runden dieses feine Helle ab. Süßlich und süffig ist's und macht Lust auf ein Zweites oder Drittes und der Aromahopfen trägt seinen Teil zur hohen drinkability bei. Es hebt sich positiv aus der Masse der sich am Markt befindlichen, recht charakterarmen Hellen ab.