Recensioner
Hobbybiertaster
16 days ago
4.6
BierSimi
@ Fristo Getränkefachmarkt Marktheidenfeld1 year ago
3.6
Schmucker Doppelbock 🙃 kann man gut machen
LimesFohlen
@ Trink Gut Ortenberg1 year ago
4.3
Dieser Doppelbock ist rötlich braun und klar mit wenig Schaum. Es riecht dezent nacg Dörrobst. Schon der Antrunk schmeckt erkennbar nach eingelegten reifen Pflaumen, was sich im Mund dann eher zu Rumtopf erweitert. Der Alkohol kommt hier auch durch. Der Abgang wird dann wieder milder und ein wenig süßlich. Ein nicht ganz süffiges Bier, hier muß man schon ein wenig mehr Aufmerksamkeit einbringen. Schön zum genießen.
* Beerculjan *
@ Maruhn1 year ago
3.8
Oha, nach den vielen leichten englischen Bieren haut es einen im ersten Moment ganz schön um. Sowohl im Geruch, als auch im Antrunk hämmern die 8%. Dass es ein Dunkles ist , tut sein übriges. Danach wird es aber dann schön rund und lässt sich sehr gut trinken! Kräftig... aber schön rund.
William K
1 year ago
2.0
THuhnfisch
@ Getränke Hohm Mömlingen2 years ago
4.1
Schmucker Doppel Bock Dunkel
Weich wie immer bei Schmucker….
….ist das Brauwasser und lässt diesen Doppelbock ganz leicht und beschwingend die Kehle herunter laufen.
Vorher riecht dieses 8 %ige und dunkelbraune Bier mit seinen rötlichen Reflexen und dem cremefarbenen Schaum, dezent nach Röstmalz und Pflaumen.
Bei geringer Rezenz kommen Aromen von Pflaumen, Karamell und Röstmalz auf. Herbe und Süße sind wohl balanciert, was es enorm süffig und besonders gefährlich macht, da ich davon gerne auch noch ein Zweites nehmen könnte.
Summa summarum liefert Schmucker hier einen mehr als soliden Doppelbock ab.
Ich gebe mal eine Empfehlung ab.
Lasseman
2 years ago
4.0
Double&& Dark what else?!
Markus
2 years ago
3.9
Schmucker Doppel Bock Dunkel Prösterchen
Ein Doppel Bock aus dem Hause THuhnfisch.
Dunkles schwarzbraun wird von einer altweißen Blume geschmückt. Sie ist allerdings nicht sehr stabil, hinterlässt aber feine Blumenfetzen.
Die Nase ist malzig und Trockenfrüchte (Pflaumen) sind auch mit von der Partie. Der Antrunk ist eher würzig, was mich erstaunt. Die erwartet malzige Süße bleibt aus. Wenn überhaupt, ist Malz in Form von zartbitter Schokolade zu schmecken. Der Alkoholgeschmack kommt gelegentlich in Form eines Rumtopfes oder Pflaumen-Likörs durch, ist aber definitiv nicht aufdringlich.
Ein eher herber Bock - trotz verwendeten Hopfenextrakt gut gemacht. Merci an THuhnfisch. 4/3,5/4/4
Sceleton
3 years ago
3.3
Manguls
@ Heilbronn3 years ago
3.9
Wenn man eine Nase ins Glas hält, knallt einem schon der Alkohol entgegen. Aber es schmeckt dann doch echt rund. Mich persönlich stört aber dann doch die malzaromatische Bittere