
Ein traditionelles untergäriges Vollbier. Ein Bier gegen den Durst. Hell strohgelb leuchtend, besonders weich und mild mit einer feinen malzigen Note.
IBU:13
Reviews
Harry414
9 days ago
2.0
Eher ein mildes Pils

Maik V
@ Edeka Olbernhau10 days ago

Sebastian L
@ Kalea Deutschland26 days ago

2.0
Gibt definitiv bessere Helle
B3NN4T
@ Hardi's Hotel27 days ago

3.0

GORGI BASS
1 month ago
3.9
Ludo v
7 months ago
3.5

Zwecke
@ Unterwegs8 months ago
4.1
Bierkapitän
@ 83451 Piding, Bad Reichenhall10 months ago

3.3

Frau Elchmuth
@ Delphi Bad Reichenhall10 months ago

3.5
Heute mal wieder nen Wieninger Hell vom Fass.
Damals in 2022 war es so bewertet:
Es ist, wie es sein soll recht hell.
Geruchlich leicht nach Honig.
Geschmacklich leicht nach Getreide und auch nach dem gerochenen Honig. Wie nen Honigbrot.
Ist recht süffig.
Uns wunderte es, das wir es noch nicht bewertet hatten.
Bewertung heute:
Im Glas ist ein helles klares Bier.
Schaum ok.
Geruchlich nach Getreide.
Geschmacklich kommt auch gleich das Getreide durch, dazu leichte Malze und minimal der Honig im Abgang nur ne klitze kleine Herbe die es braucht um ausgewogen zu bleiben.
Leicht, süffig, lecker.
Immer wieder gern.
Ivo G
10 months ago
5.0