Reviews
Störti87
@ Erste MÆNNERHOBBY GmbH4 months ago
3.4
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen9 months ago
3.5
Moin! Weizen
Gewürznelke und Citrus….
….bestimmen den ersten olfaktorischen Eindruck direkt beim Eingießen dieses nur leicht trüben und dunkelgoldgelben Weizen's aus dem Norden. Wie fast alle Biere aus Mecklenburg-Vorpommern habe ich es von Nico geschickt bekommen.
Überrascht bin ich vom hopfig herben ersten Schluck, den ich so bei einem Weissbier noch nicht erlebt habe. Er wird von Citrusaromen und viel Gewürznelke begleitet, was dann ganz gut dazu passt. Die Karbonisierung liegt im unteren mittleren Bereich und es entsteht ein weiches Mundgefühl.
Auch hinten heraus ist das Moin! Weizen sehr herb, von Hopfen und Gewürznelke geprägt und wirkt zwischendurch wie ein Hybrid aus Weissbier und Pils.
Zwecke
@ Zu Hause10 months ago
3.7
Ich kann mich nicht erinnern so eine Hopfenbittere in einem Weissbier jemals herausgeschmeckt zu haben. Hat was, Danke Schwager.
SushiV
10 months ago
3.8
Bisher war ich von den Männerhobby Moin Bieren sehr angetan die mir Nico freundlicherweise immer mal zukommen lässt. Aber Können sie auch Weizen da oben an der Ostsee? Im Glas schön trüb mit guter Blume die eine kleine Gardine hinterlässt. In der Nase Hefe, Zitrone etwas Nelke. Rezenz im Antrug ist im mittleren Bereich. Der Körper ist jetzt nicht so voll und das Mundgefühl ehr leicht. Hefebanane ist kaum da. Dafür viel Nelke. Im Abgang wird es noch mal etwas herb mit einer angenehmen und anhaltender Bittere.
Noch etwas Luft nach oben aber durchaus trinkbar.
Nico
@ Männerhobby Brennerei1 year ago
3.5
Das Moin! Weizen ist mittel hefegetrübt und tendiert zum dunklen Bernstein. Der weise Schaum ist stabil.
Olfaktorisch tut sich recht wenig. Ich bilde mir Geleebanane ein aber bei dem vielen Schaum bin ich mir nicht sicher.
Der Antrunk ist recht weich und sehr nelkig. Die Hefebanane ist mild. Kohlensäure ist gering vorhanden und so fehlt es eben auch an Spritzigkeit. Was andere Weizenbiere eher nicht haben ist die Bitterkeit vom Moin! Weizen. Die 20 IBU reichen um gewisse herbe Noten im Nachtrunk zu verstärken.
Das Weizen aus Mönchhagen ist solide gebraut aber zum Top-Weizen braucht es noch etwas.
Micha_81
@ Erste MÆNNERHOBBY GmbH1 year ago
3.3
Auch ein Weizen hat Mænnerhobby inzwischen im Programm. Dieses zeigt sich ordentlich perlend gelb-orange im Glas. Ganz blickdicht ist es nicht, und die Schaumkrone ist gemischtporig und sehr passabel. Der Duft lässt von Weitem eher ein Pils erahnen. Aus der Nähe kommen dann aber Weizenmalz, Hefebanane und Nelke schön zur Geltung. Geschmacklich präsentiert sich ein solides Weizen. Etwas trocken und ein wenig zu nordisch hopfig herb im Ausklang will der Funke nicht ganz überspringen. Auch hier erinnert der Nachhall wieder an Bittere krautiger/grasiger Pilsener. Die Carbonisierung könnte etwas gediegener sein zu Gunsten Cremigkeit und Hefe. Von allen bisher verkosteten Bieren der Brauerei tut sich das Moin! Weizen am schwersten, stilsicher zu begeistern. Aber es geht in Ordnung und hat Potenzial.
Bierbock
@ Veckenstedt1 year ago
3.5
Etwas herb im Ansatz. Es fehlt das vollmundige hefearoma aber dann kommt Fett Geschmack des Nordens und es wird süffig