Moin! Pils 4.8%, Mænnerhobby-Brauerei, Germany
9 ratings
3.5
Moin! Pils
4.8% Pilsner
IBU: 35

Reviews

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen
2 months ago
Moin! Pils, Germany
4.1
Mænnerhobby  Moin! Pils Ein Pils aus Mecklenburg-Vorpommern,…. ….das ist mir immer von Nico geschickt worden. So auch Dieses. Dieses goldgelbe Pils riecht fruchtig nach Äpfeln und grasig und macht damit Lust auf den ersten Schluck. Der ist weich, frisch, mittel karbonisiert, und schon bald ordentlich herbbitter. Die Apfelaromen sind auch geschmacklich präsent und auch das grasig Krautige ist da und wird von einem Fitzelchen Citrus abgerundet. Sehr süffig, mit einer Gabe mehr Hopfen als der Durchschnitt, ist das ein Pils, an das ich mich gewöhnen könnte und das fruchtig bitter nachhallt. Merci.

Post author: Störti87
Störti87
@ Erste MÆNNERHOBBY GmbH
3 months ago
Moin! Pils, Germany
3.2

Post author: Pferdefussindianer
Pferdefussindianer
6 months ago
Moin! Pils, Germany
3.7

Post author: SushiV
SushiV
10 months ago
4.0

Post author: Nico
Nico
@ Männerhobby Brennerei
1 year ago
Moin! Pils, Germany
4.0
Mehr Männerhobbies braucht das Land, habe ich mir gedachte und mal die halbe Palette an Produkten eingesackt. Ich starte mit dem Pils, welches sonnengolden und minimalst getrübt ist. Der weiße Schaum ist stabil. Die Nase biete mildmalzige Aromen und der Hopfen einen gewissen krautigen Einschlag. Der Antrunk ist eher weich gehalten mit guter aber nicht überragender Frische obwohl der krautige Hopfen sofort kickt und seinen 35 IBU freien Lauf läßt. Wie erwartet bleibt das Pils schön trocken im Mund. Männerhobby braut hier ein Pils welches Bierfreunde ansprechen will, die sonst eher nicht im Craftbiersektor komsumieren. Das Pils macht seine Sache sehr gut, wäre aber noch geiler mit eine Nuance hopfiger Fruchtigkeit á la Ulrich Martin Pils.

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Erste MÆNNERHOBBY GmbH
1 year ago
Moin! Pils, Germany
4.1
Das Moin! Pils von Mænnerhobby macht (wie bislang jedes Bier der Brauerei) eine tolle Figur. Hellgolden ist es. Die Krone ist hoch, fein, ausdauernd. Für die Nase wird es nordisch, denn neben hellem Malz und viel Zitrusfrische ist der Duft grasig bis krautig herb. Im Antrunk bestätigen sich Herbe, Kräuter und Zitrusnoten - enorm nordisch und mit ordentlich stilechter Bittere (35 IBUs) im Ausklang. Das alles wird bei unaufgeregter Carbonisierung sehr würzig und vollmundig dargeboten. Tolles Pils!

Post author: Zwecke
Zwecke
@ Zu Hause
1 year ago
4.0
Ein feines Mitbringsel, schmeckt lecker. Danke Schwager.

Post author: Svenner
Svenner
1 year ago
2.8

Post author: Alexander H
Alexander H
1 year ago
3.5