
licht fris biertje met een fruitige afdronk.
Een lekker frisse dorstlesser.
Organic
Unfiltered
Reviews

THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen2 months ago

3.5
Brouwerij Egmond | Sancti Adalberti | Weizen
Weizen steht auf dem Etikett,....
….Wit habe ich erwartet und tatsächlich ist mein fünftes Sancti Adalberti geschmacklich ein Mix aus beiden Stilen.
Auf dem rückseitigen Etikett ist auch vermerkt, daß es nach deutschem Stil gebraut wird.
Das trübe, hell bernsteinfarbene Bier mit seinem nicht sehr lange haltenden Schaum, riecht floral, nach Weizenmalz und dezent nach Früchten.
Der Antrunk ist trocken, citral und die Süße der mit eingebrauten Lindenblüten ist präsent. Überhaupt gesellt sich zum hellen Malz der Lindenblütengeschmack, dessen Süße und Intensität man mögen sollte.
Zum Abgang hin wird es wieder trockener und ein wenig herb.
Merci, Matthi für das Mitbringsel aus Egmond.

Ipanas
@ Strandpaviljoen De Uitkijk4 years ago

3.3
Paikallista vehnäolutta taas lasissa. Tällä kertaa huomattavasti parempi, makean vehnäinen ja sitruksisen raikas weizen.

Dennis K
4 years ago

3.8
licht fris en fruitig biertje.