
10 ratings
3.8
Risfactor Cocoa Nibs & Coconut
10.0% Imperial Flavoured Stout / Imperial Pastry Stout

Reviews

Blubman
@ Störtebeker Shop2 months ago

4.8
Die Temperaturen sind wieder etwas niedriger, da kann man doch als Dessert sich mal wieder was gehaltvolleres gönnen.
Schon optisch ein Traum, wie dickes Altöl ergießt sich der Trunk ins Glas, wie sich dann der dunkle Schaum verzögert aufbaut, perfekt.
In der Nase sehr lecker, dunkle Schokolade mit etwas weniger dominant der Kokosnuss. Bounty lässt grüßen.
Der Antrunk ist dann genauso fett wie erwartet, mit Halbbitterschokolade, Kokosnuss und etwas Säure. Ein toller Schmelz im Mund, nun wird's leider einen Ticken zu süß, erinnert an Schokoladen Trüffel. Nun meine ich Vanille mit einer Prise Zimt auszumachen, ist aber nicht auf der Zutatenliste. Zum Abgang dann wieder gefälliger mit Bounty Geschmack, wirklich ein Dessert im Glas.
Tolle Aromen, geiles Mundgefühl, eigentlich ein glatter Fünfer, aber die Süße hat mich doch etwas gestört und damit ist's nur nah dran, auf jeden Fall jammern auf sehr hohem Niveau.

Markus
2 years ago

5.0
Pinta - Risfactor Cocoa Nibs & Coconut zu Zwiebelrostbraten und Käsespätzle Prösterchen und Mahlzeit
Teil 20 Beer-Food-Pairing:
Eins meiner Lieblings-Gerichte ist der schwäbische Zwiebelrostbraten. Den besten und schon oft -mit gleichbleibend exzellenter Qualität- gegessen gibt es im Martinshof Schenkenzell. Die Qualität des Fleisches hat mich schon oft zum verzweifeln gebracht, da ich nie diese Zartheit erreichte. Diesmal war ich ganz dicht dran und der sächsische Metzger hat beim Verkauf des Fleisches und mit mir bestimmt sein Tagesgeschäft gemacht. 😅 Neu bei der Zubereitung war: Vom Fettrand habe ich etwas zum Auslassen geopfert und darin Fleisch und Zwiebeln gebraten. Vor dem Anbraten kam etwas Puderzucker aufs Fleisch. Das Bratenfett wurde dann, zur Ruhephase des Fleisches, noch mit 1 Schalotte und je einem Stiel Thymian, Rosmarin, etwas geriebene Zitronenschale und eine Messerspitze Vanille aufgepeppt. Danach wurde damit das Fleisch beträufelt.
Das Imperial Stout setzte dem Essen die Krone auf. Nase und Geschmack bekommen eine volle Breitseite Kakao und zartbittere Schokolade. Die Textur ist cremig, weich und legt einen Film über den Mundraum. Dieser schmeckt nach Schokolade und Kokosnuss ohne zu übertreiben. Feine Röstaromen runden ab und formen das für mich perfekte Imperial Stout. 5/5/5/5

Samuel V
2 years ago
4.3

Jani K
@ La beer ynt2 years ago

3.3
Tuhtia kaakaota ja kookosta. Makeaa ja kahvista. 😋🍺

Pete_78
@ Mökki leppävirralla Härkäjärvi2 years ago

4.0
Herkku kyl oli 🤤

Lennu 82
@ Piwne Mosty2 years ago

3.9
On pähkinää ja kookosta. Mukavan lämmittävä.

Harri
@ Piwne Mosty2 years ago
3.6

Harala
@ Koht Õllepood3 years ago

4.1
Tuoksu on "haastava", kaakao ja kookos löytyy hennosti, yrttisyys on omasta mielestäni hallitseva ominaisuus.
Maussa samat asiat, mutta voimasuhteet tasaantuu. Aavistus kahviakin on mukana, vaikka sen pitäisi esiintyä vasta seuraavassa pullossa😂. Jälkimaun yrtit saavat lakritsan piirteitä.
Suutuntuma on paksuhko, bittersweet.

Hubbabub
@ Connys Ölhörna3 years ago
4.0
Söndags Stout.
Mycket kropp, och mycket kakao.

Simpuli
@ Mikkeller Webshop3 years ago

4.0