
Reviews

Nico
@ Alldrink Schwetzingen2 months ago

4.0
Den Barbara Bock habe ich dem lieben Thunfisch zu verdanken, dessen neueste Bierpaket heute angekommen ist.
Es geht los dem Barbara Bock. Es es nicht daß einzige Bier mit diesem Namen ist, muss es eine Bedeutung geben.
Ich widme mich lieber dem starken, glanzfein filtriertem , feinperlingen Kupferbock.
Die Nase würde ich mal als frisch, hellmalzig mit Anklängen von Honig beschreiben.
Der Bock ist frisch im Antrunk und auch recht spritzig. Die erhöhten Prozente sind erst im Abgang durch eine dezente Alkoholnote zu spüren. Der Maibock bleibt klassisch aber nicht sperrig. Honig und eine gewisse Krautigkeit schwingen mit. Die Bitterkeit im Finish baut sich zunehmend auf, bleibt aber immer angenehm.
Das mundet mir.

THuhnfisch
@ Alldrink Schwetzingen5 months ago

4.5
Kurpfalzbräu | Barbara Bock
Wieder Welde, wieder gut
Ich muss diese Brauerei unbedingt einmal besuchen. Die Biere von dort sind praktisch ausnahmslos mindestens gut, und sie haben, durch übernommene Marken, kein kleines Portfolio.
Honigfarben und etwas trüb steht der, nach süßem Malz riechende Barbara Bock aus der Kurpfalz vor mir.
Mit süßem Malz und einem Fitzelchen heimischem Steinobst startet es dann gustatorisch und zeigt kurz darauf seinen würzigen Charakter, bevor es hopfig herb ausklingt und wieder malzig süß nachhallt.
Was sich recht unspektakulär liest, ist in Wirklichkeit unglaublich gut aufeinander abgestimmt und enorm süffig.
Sehr empfehlenswert ist dieser helle Maibock.

Lorenzodifigiano
1 year ago
4.0
Ein lecker malziger und sehr grasiger Bock. Kommt einher mit der typischen Komplexität eines Bockbiers, wobei Welde seine Hausaufgaben richtig gemacht hat und die Prozente aufregend umhüllt.

Michael K
@ Ilvesheim1 year ago

4.5
Wow Geiles Zeug Und auch noch aus meiner Region

Dan H
1 year ago

4.0

Jo D
@ Hausbrand2 years ago

2.3

·
4 years ago

4.0
In der Nase helles Malz und feiner grasiger Hopfen. Im Geschmack ist es ähnlich. Hier gesellt sich eine feine Bittere dazu, die mit dem Malz recht lange auf der Zunge bleibt. Alko ist gut versteckt. Gute Balance.
Man möchte hier mehr Geschmack. Mehr Malz und ein Hauch mehr Hopfen. Ansonsten gutes Bier!

Manguls
@ Heilbronn4 years ago

4.3
Besonders . Guter Maibock. Sagen auch andere

CervesiumHH
@ Bierselect Hamburg4 years ago

4.3
Das Rückenetikett sagt zu diesem hellen Maibock "süß, würzig und angenehm bitter".
Selten das ein Marketingtext so zutrifft. Und zudem genau in der Reihenfolge.
Wer Gelegenheit hat ihn irgendwo zu erstehen, sollte zugreifen.