67 ratings
3.5
Hallerndorfer Kellerbier
5.0% Zwickel / Keller / Landbier
Handwerklich gebraut nach dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516. Animierende Frische, reife Fruchtnoten und dezente Röstmalzsüße zeichnen dieses süffige Kellerbier aus. Deutliche Hopfenaromatik verleiht dem Bier Eleganz und Tiefe. "So wie früher" schmeckt das traditionell oberfränkische, leicht dunkle Kellerbier zur deftigen Brotzeit auf dem Bierkeller genauso wie zuhause.
Reviews
Berch
@ Fränkische Bierbotschaft19 days ago
4.5
👁 kupferfarben; gemischtporiger Schaum
👃🏻 leichte Röstmalze, Karamell
👄 Am Gaumen kommt es sehr sanft an. Die Malze entwickeln ein wohliges Karamellaroma mit Biskuit- und Toffeenoten. Ein sehr rundes, angenehmes und damit süffiges Bier, dem jegliche säuerliche Note fehlt.
EdelMic
4 months ago
3.0
Ein Cuvee aus Allem, Pils, Keller, Hell und irgendwie leicht schal.
Der_Paul
5 months ago
3.4
Micha_81
@ Getränkemarkt Grabsch10 months ago
3.7
Drei Hallerndorfer Biere aus dem Hause Rittmayer habe ich ergattert. Los geht es mit dem Kellerbier - hatte lange keins im Glas. In selbiges fließt das Bier kupferfarben und baut eine voluminöse, altweiße Krone auf, die Ausdauer zeigt. Beim Duft Karamellmalz und röstige Brotkruste. Der Geschmack tut es dem Duft gleich, bei unterschwellig prickelnder Carbonisierung. Das Bier wirkt urig und rustikal und geht ohne viel Schnickschnack sehr in Ordnung. Persönlich mag ich naturtrübe Kellerbiere aber noch lieber, und die Etiketten der Hallerndorfer Reihe gehören aufgehübscht.
Markus
10 months ago
4.1
Rittmayer Hallerndorfer Kellerbier Prösterchen
Nachtrag
🌈klar, orangebraun
🌼beige, extrem ausgeprägt, wie Bauschaum
👃malzig, brotig
😋Noten Toffee…
…und / oder Vollmilchschokolade treffen auf frisches Mischbrot mit krosser Brotrinde. Im Abgang noch leicht herb. Ein besonderes Kellerbier. 4/5/4/4
Mitsch
11 months ago
3.5
Michael K
11 months ago
4.8
Michael K
1 year ago
4.4
Strudely
1 year ago
3.0
hugo brew
1 year ago
3.2