

Arviot

Micha_81
@ Getränkemarkt Grabsch2 years ago

3.7
Der dunkle Doppelbock St. Sixtus ist klar und rotbraun im Glas. Die Krone gestaltet sich gemischtporig, hellbeige, mäßig hoch und mäßig haltbar. Der Duft ist etwas flach und undefiniert zwischen dunklen Beeren und nussigen Malzen. Der Antrunk ist vollmundig und bietet geschmacklich beerige Noten im Vordergrund, nussiges Malz im Hintergrund, umrahmt von Toffee/Karamell und einem Hauch Schokolade. Die Hohenthanner Schloßbrauerei kommt hier semi-lieblich und recht gefällig daher. Vor allem ist der Doppelbock für seine perfekt eingebundenen 8% Alkoholgehalt aber gefährlich süffig.

PILS98
@ Maruhn2 years ago

4.0
Für mich ein gutes Bockbier 🤗

Humppa
@ Hörl Sengenthal2 years ago

4.2
Hohenthanner - St. Sixtus
Klar und kastanienbraun mit cremefarbener und gut haltbarer Schaumkrone macht dieses sehr dunkel und intensiv karamellmalzig duftende Starbier schon mal einen guten Eindruck.
Wärmend und schwer läuft dieses dunkle Elixier den Gaumen hinunter und gefällt dabei mit Aromen nach Dörrpflaumen und Schokolade. Der schwere Malzkörper ist stets präsent, die kraftvollen 8 Volumenprozent sind gekonnt und weich eingebunden.
Im Nachtrunk wird der süße Geschmack von einer angemessenen Bittere sowie klassischen Röstaromen eingefangen.
Dieser dunkle Bock hat echt was drauf. Liebhaber dunkler Starkbiere sollten den Hohenthanner St. Sixtus auf keinen Fall verpassen.

BierBär
4 years ago
4.1