Halali Edelbock 8.0%, Privatbrauerei Gebr. Mayer, Germany
5 ratings
3.3
Halali Edelbock
8.0% Dunkler Bock

Reviews

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Fristo Getränkemarkt Speyer
3 years ago
Halali Edelbock, Germany
3.8
Mayer's Brauwerk  Halali Edelbock Der röhrende Hirsch…. ….ziert, passenderweise, das Etikett des Halali Doppelbocks der Mayers aus Oggersheim, der trüb und rötlich braun, mit aufsteigenden CO²-Bläschen, im Glas steht. Herb malzig, nach bayerischem Blockmalz, riecht er. Da ist nichts von Süße zu erkennen und auch gustatorisch ergibt sich es so. Volles Röstmalz, kaum bis keine Süße, gut eingebundene 8,0 % Alkohol, die nur am Rande zu spüren sind, eine, trotz cremiger Textur, für einen Doppelbock, überdurchschnittliche Karbonisierung und eine passende Herbe, ergeben ein süffiges und gefährliches Bier, das lange nachhallt.

Post author: Jo D
Jo D
@ Hausbrand
3 years ago
Halali Edelbock, Germany
2.3

Post author: Markus
Markus
3 years ago
Halali Edelbock, Germany
3.8
Mayers Halali Edelbock Prösterchen Nachlese vom Wochenende. Auch dieses Mayers ist aus dem THuhnfisch-Probierpaket. 🌈rotbraun 🌼altweiß, feinporig, nicht sehr stabil 👃malzig, süß 😋Karamell 8 Prozent Alkoholgehalt wirft der Doppelbock in den Ring. Geschmacklich sind sie perfekt eingebunden, sie betören nur die Sinne. Geschmacklich erinnert er anfangs an verbranntes Schwarzbrot. Dieser Geschmack wird aber sehr schnell von einer Blockmalz-Süße eingefangen. Die Carbonisierung ist zurückhaltend und dadurch ist der Doppelbock gefährlich süffig. Mehr kann ich zu diesem Bock nicht berichten, was ihn aber nicht in ein schlechtes Licht rücken soll. Merci an THuhnfisch für diesen richtigen Bock - Halali der hatte es in sich. 😵‍💫 3,5/3,5/3,5/4

Post author: SushiV
SushiV
3 years ago
4.0

Post author: Nico
Nico
3 years ago
Halali Edelbock, Germany
4.0
Zum fröhlichen Halali wird in Oggersheim geblasen wenn der Edelbock ins Glas kommt. Es handelt sich hierbei um einen mahagonifarbenen, klaren rotreflexigem Doppelbock mit altweißem Schaum. Dunkles Blockmalz erreicht die Nase. Dazu kommt dann angebranntes Karamell. Im Antrunk ist der Doppelbock nicht so angebrannt blockmalzig und süß wie man es noch vermuten hätte können. Nebenbei lassen sich eine mittlere Würze und ein halbtrockenes Finish erkennen. Die Bittere ist etwas krautig und im mittleren Bereich. Auch wenn der Doppelbock recht simpel gestrickt ist, macht er Spass und ist sogar recht süffig. Er könnte etwas weicher bzw. geschmeidiger sein.