Reviews
Blubman
3 years ago
2.2
Das Porter vom Rattenbräu kommt nach der Bewertung von Markus in schauriger Erwartung, ich hoffe meine Flasche ist besser. Laut Braumeister wurde Melon Hopfen verwendet, sehr ungewöhnlich bei einem Porter.
Dunkle trübe Orange mit wenig standhaftem Schaum.
In der Nase etwas fruchtig und sehr säuerlich.
Prickelnder Antrunk, wieder sehr säuerlich und herb. Eine Fruchtigkeit ist vorhanden, geht sogar wirklich in die Melonen Richtung, allerdings wurde die scheinbar komplett mit Schale beigefügt, so bitterherb und grün. Im Mittelteil und auch zum Abgang wird's immer dünner, säuerlich und herb bleibt's auf der Zunge.
Hat 0,0 Porter Eigenschaften, aber doch trinkbar. Immerhin diesmal eher fruchtig und nicht so gemüsig. Brauch ich trotzdem nicht nochmals... Merci Markus 😉
Markus
3 years ago
1.5
Ratten-Bräu Porter Prösterchen
Orangerot und leicht trüb, mit altweißer, mittelporiger Blume -die mittel stabil ist- schaut es gut aus. Nur die Farbe lässt mich zweifeln.
Die Nase riecht Malz und dezente Röstaromen und saure Gurken. Der Antrunk ist bähhh - säuerlich. Die Mitte verwässert mit etwas Röstmalzaromen, bevor wieder der Sauerteig-Geschmack an Fahrt aufnimmt. Puh ist das fies.
@Blubman, ich entschuldige mich bereits jetzt für die Ratten-Biere (das Keller ist m. E. das Beste). Vielleicht haben wir aber auch Glück und der Hermes-Bote lässt das Paket wieder fallen…
Jetzt musste ich dieses Bier auch noch anlegen 🙄3/3/1,5/1,5