

Reviews

Bierdeckel
@ Mannheim2 years ago
4.0

THuhnfisch
@ Fristo Getränkemarkt Speyer4 years ago

4.0
Mayer's Brauwerk 150er black & dry
'Eine Premiumspezialität der besonderen Art'….
….steht auf dem Etikett des 150er's aus LU-Oggersheim.
Ist das mal wieder blödes Premiumgelaber auf dem Etikett und dahinter gibt es ein mieses Bierchen?
Ganz klar Nein.
Das vollschwarze und ohne irgendwelche rötliche Reflexe auskommende Schwarzbier riecht malzig und leicht röstig. Eine kleine Kaffeenote ergänzt den olfaktorischen Eindruck.
Im Antrunk zeigt es direkt seinen leichten, dezent röstigen Körper. Das Malz geht etwas in Richtung Ovomaltine, ohne irgendeine Spur Süße.
Im Gegenteil, das 150er ist enorm trocken und macht Lust auf mehr.
Süffig ist's, enorm leicht zu trinken für ein Schwarzbier, etwas herb im Abgang und es macht Lust auf das eine oder andere Weitere.
Die Gebrüder Mayer liefern wieder einmal ein überdurchschnittliches Bier.

Markus
4 years ago

3.7
Mayers 150er Black & Dry Prösterchen
Nachlese vom Wochenende. Dieses Schwarzbier ist aus dem THuhnfisch-Probierpaket.
🌈tiefschwarz
🌼gemischtporig, nicht sehr stabil
👃dezent nach kaltem Kaffee
😋Röstmalz
Das Schwarze ist geschmacklich sehr schlank, aber nicht kraftlos gehalten. Etwas zurückhaltende Röstmalze, Pumpernickel und immer wieder Filterkaffee kommen unspektakulär daher. Auch wenn es ein eher trockenes Bier, ist es gut süffig. Vielleicht liegt das auch am geringen Alkoholgehalt von 4,7 Prozent. Es gibt wenige Schwarzbiere, den ich bescheinigen kann, das sie den Abend über trinkbar sind. Das Mayers ist so eins. Der gehen auch 3 + X. Auch wenn den Funke nicht total überspringen will, gefällt es mir. Danke an meinen Beer-Dealer THuhnfisch 3/3,5/4/3,5

Nico
4 years ago

4.0
Von Mayers Brauwerk aus Oggersheim kommt das 150er Black & Dry Schwarzbier. Stehen die 150 für die Farbe des Bieres? Könnte sein.
Im Glas jedenfalls ist das Schwarze sehr schwarz und produziert altweißen, nicht sehr beständigen Schaum.
Es macht einen frischen Eindruck mit Röstmalz und frisch gemahlenem Kaffee.
Beim ersten Schluck fällt sofort die Crispness und Süffigkeit auf, was durch einen sehr, fast schon zu, schlankem Malzkörper hervorgerufen wird. Dadurch kommt das Röstmalz schon beinahe zu kurz. Dafür läuft es spitze und löscht fabelhaft den Durst. Es ist trockener als andere Schwarzbiere, was mEn durch eine niedrige Stammwürze und damit verbunden weniger Alkohol, im Vergleich zur Konkurrenz erreicht wird. Das Störtebeker Schwatzbier ist schon ähnlich trocken.
Lange Rede wenig Sinn, Mayers Brauwerk produziert ein gut trinkbares Schwarzbier, welches sicher auch im Sommer Spass machen kann.

SushiV
4 years ago

4.5
Im Glas ehr ein Cola Braun als wirklich schwarz, mit einer ca. 1cm dicken cremiger Blume die aber nur kurz hält. In der Nase dunkles Malz mit leichten Röstaromen. Der Antrunk ist im mittleren Bereich mit feinen Perlen. Knochen Trockner Körper mit angenehmer Schwarzbrot Note. Im Abgang eine milde herbe. Sehr süffig.
Danke an Thunfisch der mich mit den tollen Bieren von Mayers Brauwerk versorgt.

Rene L
4 years ago

4.0
Wer Schwarzbier mag wird es mögen! Ein ausgezeichnetes, leckeres dunkles Mäuschen!! 😛🍻🍺