Reviews
Towbey
3 years ago
3.1
Blubman
@ Alpirsbacher Klosterbräu3 years ago
3.6
Man soll die Feste feiern wie sie fallen steht auf der Rückseite, passend dazu habe ich hiermit mein 1500ste Bier bei BT. 🎉🍻😀
Helles Gold mit feinem Schaum der etwas haltbarer sein könnte.
In der Nase hellmalzig und leicht fruchtig nach Williams-Birne.
Eher wenig Rezens, fruchtig mit dezenter Süße nach hellen Beeren. Leicht würzig herb, zum Abgang kommt auch wieder die Williams Birne durch.
Süffiges Bierchen, ein Mittelding aus Hellem und Export, der letzte Kick fehlt mir aber. In geselliger Runde aber bestimmt Kastenwürdig.
Markus
@ Alpirsbach4 years ago
4.0
Alpirsbacher Feschtbier Prösterchen
Eine liebenswerte Idee.
Das 2 Jahr in Folge ist das Alpirsbacher-Spezialisten-Treffen ausgefallen. Als kleinen Ersatz hat sich die Brauerei was einfallen lassen. Sie hat ein Feschtbier gebraut und dieses in Großpaketen -bestehen aus 10 Kästen, Tonkrügen, Werbebannern, Kräckern, Knackern etc.- geschnürt und diese zu Abholung bereitgestellt. Natürlich wurde das Paket gekauft und vor Ort mit Freunden am Wochenende geöffnet…
Mittelgelb mit schöner Blume ist es ebenso schön anzuschauen. Die Nase ist würzig, leicht fruchtig (nach roter Apfel) und auch malzig. Der erste Schluck erinnert stark an das Spezial. Jedoch sind die gerochenen Frucht- und Malzaromen dominanter. Die Carbonisierung ist nicht so stark was das Feschtbier extrem süffig macht. Was haben wir getrunken 🍻, gelacht und den schönen Schwarzwald unsicher gemacht. 7 Kästen wurden geleert und der Rest aufgeteilt. Jetzt freut sich Frauchen über das mitgebrachte Bier.
Den Beitrag beende ich mit dem Spruch auf dem Etikett: „Feschtle isch was du draus machsch“
4/4/4/4