Rosmarin Narrisch 4.6%, Home of Unvernunft UG, Germany
11 ratings
3.3
Rosmarin Narrisch
4.6% Spiced Beer

Reviews

Post author: Humppa
Humppa
@ Bierothek.de Bamberg
1 year ago
Rosmarin Narrisch, Germany
3.9
Narrenfreiheit- Rosmarin Narrisch 👁️ Hell und trüb 👃 Rosmarin, würzig, Gewürze 👄 Geschmacklich erinnert es noch eher an Bier als die beiden anderen Blaubeer- und Ingwernarrisch. Der Rosmaringeschmack kommt deutlich durch ohne das Grundbier (Märzen) zu erschlagen. Auch hier ist eine minimale Säure dabei. Ein weiterer gut gemachter Bier / Sirupmix.

Post author: Blubman
Blubman
@ Getränke Stadelbauer
1 year ago
Rosmarin Narrisch, Germany
3.5
Trübes Hellbraun mit vielen Schwebstoffen, der Schaum ist stabil. In der Nase süßlich citral, hat mehr was von einem Radler. Auch der Antrunk hat erstmal was von einem naturtrübem Radler, spritzig und leicht herb. Erst weiteren Verlauf kommt der Rosmarin hinzu, durchaus herb und citral unterlegt. Auf dem Rücketikett steht Bier mit Rosmarin Sirup und in diesem ist auch Zitronensaft. Gut trinkbar, mit 4,6% aber nicht unbedingt die leichte Alternative zum Vollbier.

Post author: ASout
ASout
@ Die Bierothek Frankfurt
2 years ago
Rosmarin Narrisch, Germany
2.8

Post author: Bierbert
Bierbert
@ Edeka Nollendorfplatz
2 years ago
Rosmarin Narrisch, Germany
3.0
Im Regal ist mir das Rosmarin Narrisch aufgefallen und gleich in den Korb gelandet. Das von "Home of Unvernunft" bei München 🇩🇪 gebraute Mischbier aus 84% Märzenbier und 16% Rosmarin Sirup steht mit seinen 4,6 % Dunkelbernstein und leicht trüb im Glas. Aromatechnisch gibt es erfrischende Kräuter 🌿. Am Gaumen ist das Bier fruchtig und erfrischend, mit deutlich spicy Rosmarinanteil. Im Nachgeschmack trägt der die das Rosmarin etwas zu dick und unharmonisch auf. Trotzdem mal was anderes.

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Dörnberg
3 years ago
Rosmarin Narrisch, Germany
3.6
Ohha da steht Rosmarin drauf, also n bissel Angst und Bedenken ist hier vorprogrammiert. Aber da wir ansonsten Rosmarin essen gehen wir das Wagnis ein. Was die Oma auf dem Etikett aussagen soll, keine Ahnung. Vllt. Hausmannskost. Es es riecht auf jeden Fall leicht nach Rosmarin und Zitrone. Im Glas ein trübes dunkelgoldgelbes Bier. Schaum schön feinporig, cremig, kräftig und langanhaltend da. Geschmacklich ist es es tatsächlich recht süss mit Zitronengeschmack. Auch der Rosmarin ist defintiv schmeckbar. Mir zu süss. Mag aber auch keine Mischbiere mehr, vllt. macht es sich deswegen hier bemerkbar. Mein Mann findet es sehr lecker und kann sich vorstellen dass es, wenn es draussen richtig heiss ist, es noch besser ist.

Post author: Sceleton
Sceleton
3 years ago
2.9

Post author: Lukas K
Lukas K
3 years ago
2.3

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Bierothek.de Bamberg
3 years ago
Rosmarin Narrisch, Germany
3.1
Es ist ein Biermischgetränk, zu spät aufgefallen. Aber macht nichts, das Mischverhältnis ist besser als beim Radler. 84% Märzen und 16% Rosmarinsirup. Sattes goldgelb und trüb mit ordentlicher Blume. Der Geruch erinnert dann doch eher an ein (Zitronen-)Radler. Der Antrunk ist überraschend süffig mit einer guten Malzgrundlage. Der Rosmarin und eine marginale Citrusnote sind sehr dezent vertreten. Hätte ich bei Verwendung von Sirup so nicht erwartet. Die Einordnung als Märzen scheint mir, trotz der entsprechenden Basis, unzutreffend. Spiced Beer, also Gewürzbier, würde es aus meiner Sicht besser treffen.

Post author: Beertlejuice
Beertlejuice
3 years ago
4.3

Post author: Beercules
Beercules
3 years ago
4.0