

Arviot

Karl M
@ Getränke Quelle10 months ago

3.9
Heute bei mir im Glas: ein heller Doppelbock von Dorn Bräu mit 7,5 Prozent Alkoholgehalt. Honigfarben und leicht trüb im Glas riecht er leicht floral und hopfig. Die Blume ist eher flüchtig. Der Antrunk ist mild, malzig und leicht süß. Karamell, Malz und Honig bestimmen den Geschmack, allerdings wird ab dem Haupttrunk der Hopfen stärker und wird zum Abgang hin dominant. So gestaltet sich dieser hopfig, herb und für ein Bockbier relativ lang. Der Hopfen wirkt hier jedoch keineswegs störend. Ein sehr gelungenes Bockbier.

jannis_wsr
@ Heilsbronn1 year ago
4.8
Geil

Tom
1 year ago
3.4

Berch
@ Fränkische Bierbotschaft2 years ago

2.5
👁 eingetrübt golden; grobporiger Schaum
👃🏻 malzwürzig
👄 Dieser Doppelbock kämpft recht tapfer gegen eine deutlich alkoholische Note an, verliert diesen Kampf aber doch recht deutlich. Flankiert wird dieser Geschmack durch ausgeprägt honigsüße Aromen... eine Kombination, die schon nach wenigen Schlucken Hinweise auf aufziehende Kopfschmerzen im Stirnbereich bereithält.
Handwerklich gibt es da eigentlich nicht viel auszusetzen, aber meinen Geschmack trifft es nicht.

SchedelCB
@ Edeka Center Stengel5 years ago

3.5
Goldgelb mit kurzem grobporigem Schaum, kräftig, malzig-süß, voll, leichte Herbe im Abgang, die kräftige Kohlensäure bringt das alles schön zusammen - einfacher und ausgewogener ordentlicher Doppelbock