Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Heinzlein Dunkles Bier 0.9%, Heinzlein Bamberg, Germany
9 Bewertungen
2.7
Heinzlein Dunkles Bier
0.9% Dunkel / Tmavý

Bewertungen

Post author: jenznett
jenznett
4 months ago
Heinzlein Dunkles Bier, Germany
2.8
Die Urform des Bamberger Kaffes habe ich gelesen - na da bin ich gespannt 😄 Das dunkelbraune Bier präsentiert sich mit sattem Schaum, der schön langsam reduziert. Duftnoten sind röstmalzig und leicht nussig. Der Antrunk ist sehr wässrig. Wie erwartet bestimmen die Malznoten den Geschmack. Eine leichte Bittere kommt hinzu und füllt die Aromen mit der Zeit gut auf. Dann setzt sich auch die Nussnote im Geschmack durch. Ein angenehmes Sommerbier, oder eben das leichte Bier für die Kaffeezeit. Da kann ich die Assoziation gut nachvollziehen. Nach der ratebeer-Bewertung lande ich zwar bei 3.1, doch das ist mir etwas zu viel des Guten. In diesem Sinne, einen schönen Pfingstmontag 🍻

Post author: JG
JG
@ Bierothek.de
2 years ago
Heinzlein Dunkles Bier, Germany
2.5
Nosing: 3 Tasting: 2,5 Finish: 2 Prickelnd, frisch, leicht bitter. Im Abgang klebt es trocken am Gaumen, was mir nicht so mundet. Aber definitiv hebt es sich von den anderen <0,5%-ern positiv ab auch wenn mir die Richtung nicht ganz zusagt.

Post author: approx
approx
2 years ago
2.3

Post author: Papa Bär
Papa Bär
2 years ago
3.0
Sehr guter Durstlöscher

Post author: Leutzscher
Leutzscher
3 years ago
1.0

Post author: V1lle
V1lle
@ Bierothek.de
3 years ago
Heinzlein Dunkles Bier, Germany
3.5
Tumma dunkkeli asiallisella vaahdolla. Kevyen paahteinen alkoholiton

Post author: Thomas Schädlich
Thomas Schädlich
@ Bierbühne Rostock
3 years ago
3.3
Hi an alle 👋 meine letzte Rezension ist eine Weile her, aber jetzt habe ich Urlaub, also Yolo. Heller-Bräu aus Bamberg serviert hier ein alkoholarmes Bier, ein interessanter Kompromiss. Noch dazu ist es dunkel, auch das hat man selten. Im Glas zeigt es sich trüb, die Krone ist fein und klebrig. Es riecht leicht süßlich, aber schwach. Es gibt einen prickelnden, herben Antrunk. Mit der Zeit wird es auch etwas bitter, das Prickeln bleibt aber. Dadurch ist es gewissermaßen frisch, obwohl keine bestimmten Nuancen in diese Richtung deuten. Stattdessen schmeckt es eher nach Roggenbrot, was wirklich nichts Schlechtes ist. Trotzdem spürt man den "Mangel" an Alkohol deutlich. Es geht doch sehr in Richtung Alkoholfreies. Aber keineswegs schlecht!

Post author: Hesse414
Hesse414
3 years ago
2.8
Sicher eins der besseren alkoholfreien Biere, minimal rauchig, sehr gut

Post author: Bobberle
Bobberle
4 years ago
1.0
Alkoholarmes dunkles Rauchbier mit Kaffeeröstaromen. Interessant aber einfach nicht mein Fall.