Schloßbräu Rheder Hell 4.9%, Schloßbrauerei Rheder, Germany
4 ratings
Schloßbräu Rheder Hell
4.9% Dortmunder / Helles

Reviews

Post author: SushiV
SushiV
8 months ago
Schloßbräu Rheder Hell, Germany
3.0

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen
11 months ago
Schloßbräu Rheder Hell, Germany
3.4
Schlossbräu Rheder  Hell Ein Helles in der 0,33er Vichy-Flasche…. ….ist ja eigentlich ein Sakrileg und kann fast nur aus einer Stadt namens Brakel kommen. So ist es auch hier. Die Gräflich von Mengersen'sche Dampfbrauerei Rheder mach so etwas Unsinniges. Golden steht es nun vor mir und riecht ganz unspektakulär für ein Helles nach Malz und dezent fruchtig. Der erste Schluck ist getreidig, würzig und recht herb und hat mit süddeutschen Hellen eher weniger zu tun. Mir gefällt diese Interpretation aus dem Dreiländereck Nordrhein-Westfalen, Hessen, Niedersachsen ganz gut, womit ich wieder auf die winzige Flasche zurückkommen könnte…. Ein fettes Merci an Sushi, von dem ich es geschickt bekommen habe.

Post author: Nico
Nico
1 year ago
Schloßbräu Rheder Hell, Germany
3.0
Heute mal kurz und schmerzlos, da ich telefoniert und nebenbei getrunken habe. Das Rheder Hell ist hell und klar und macht einen normalen Eindruck. Nichts spezielles in Form von Hopfen und Malz. Der Geschmack ist ebenfalls ansoluter Standard mit hellem Malz in From von Cerealien. Der Hopfen kommt am Ende krautig und mit geringer Bitterkeit heraus. Kann man mal machen. Danke Sushi!

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ ProBier Club Lünen
4 years ago
Schloßbräu Rheder Hell, Germany
3.4
Wenig intensives Hell, dem etwas die Frische fehlt. Insgesamt eher auf der herben Seite. Auch hier schadet der eingesetzte Extrakt wenig. Scheint also ähnlich wie beim Pils nur in geringer Menge eingesetzt worden zu sein.