
Reviews

SushiV
5 years ago
3.5
Das Darmstädter Anker Bier hell ist das zweite Bier was Thunfisch mir in mein Überraschungs Paket gelegt hat. Danke dafür.
Im Glas ein dunkles Gold mit schöner Blume die gut hält und eine schöne Gardine hinterlässt. In der Nase Honig und etwas Malz. Frischer Antrunk mit einer Rezenz die erst präsent ist aber schnell nachlässt . Körper wenig Würzig und im Abgang mild gehopft.

Nico
5 years ago

3.0
Das Darmstadtia Hell ist dunkelgolden und naturbelassen mit stabiler, mittelporiger Schaumhaube.
Der olfaktorische Eindruck ist frisch, sonst aber sehr mild.
Ich erwarte eigentlich ein frisches, knackiges Bier. Die Frische ist noch ganz gut aber irgendwie wirkt das Lager doch etwas flach. Sowas erwartet man eher nicht von Kuehn Kunz und Rosen. Erst nach einigen Schlucken koen dann doch etwas Hopfen und Malz mit Honignote zum Vorschein. Würze und Bittere sind quasi kaum vorhanden.
Ab der Mitte wird das Helle leider sehr flach.
Leider kann mich das Darmstadtia Hell nicht wirklich überzeugen. Allgemeingefällig ist es und damit passt es sicher gut in den Sommer zum Grillen oder als Durstlöscher.
P.s. Danke Thunfisch fürs zusenden.

THuhnfisch
@ Maruhn5 years ago
4.4
Darmstädter Anker-Bier Darmstadtia Hell
Unfiltriert
Das Darmstadtia Hell wird wie auch das Anker Pils von Kuehn Kunz Rosen in Mainz eingebraut, was schon mal richtig tolle Qualität bedeutet.
Das Helle steht gelbgolden und etwas trüb im Glas. Es hat endlos viele kleine Schwebpartikel, was mich immer begeistert.
Geruchlich ist es ein klassisches Helles mit Anklängen von Malz, Getreide und auch ein wenig Biskuit. Etwas helles Toffee bilde ich mir noch ein zu riechen.
Ein schöner Malzkörper bestimmt das Geschmackliche und wird durch eine passende Hopfenherbe begleitet, die mehr und mehr ins Bittere abdriftet.
Ein schönes Helles mit der Herbe eines Pils im Abgang. Sehr lecker.

THuhnfisch
@ Maruhn5 years ago

4.4
Darmstädter Anker-Bier Darmstadtia Hell
Unfiltriert
Das Darmstadtia Hell wird wie auch das Anker Pils von Kuehn Kunz Rosen in Mainz eingebraut, was schon mal richtig tolle Qualität bedeutet.
Das Helle steht gelbgolden und etwas trüb im Glas. Es hat endlos viele kleine Schwebpartikel, was mich immer begeistert.
Geruchlich ist es ein klassisches Helles mit Anklängen von Malz, Getreide und auch ein wenig Biskuit. Etwas helles Toffee bilde ich mir noch ein zu riechen.
Ein schöner Malzkörper bestimmt das Geschmackliche und wird durch eine passende Hopfenherbe begleitet, die mehr und mehr ins Bittere abdriftet.
Ein schönes Helles mit der Herbe eines Pils im Abgang. Sehr lecker.

PILS98
@ Maruhn6 years ago

4.5
Für mich ein sehr Süffiges Helles 🍺5,4%👍