Oscar Maxxum Alt 4.8%, Privatbrauerei Iserlohn, Germany
12 ratings
3.0
Oscar Maxxum Alt
4.8% Altbier
Altbier

Reviews

Post author: GrosserKlaus
GrosserKlaus
4 months ago
Oscar Maxxum Alt, Germany
3.6

Post author: Echtesleder
Echtesleder
8 months ago
Oscar Maxxum Alt, Germany
2.8
ordentlich lecker

Post author: BierSimi
BierSimi
@ Trinkgut Hölscher
11 months ago
Oscar Maxxum Alt, Germany
2.4
Wie ein typisches Alt bzw. so wie ich grds. erwarte 😂 bisschen flach, muffig und nicht so spannend

Post author: * Beerculjan *
* Beerculjan *
@ Trinkgut Hölscher
11 months ago
Oscar Maxxum Alt, Germany
2.4
Die Welt ist wieder gerade gerückt. Nach den zuletzt überraschend richtig guten Altbieren, ist dieses wieder... nunja... schwierig. Ziemlich dünn und irgendwie lieblos. Auch wenn der Preis gut ist, muss ich das nicht nochmal haben

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Trinkgut Wittlich
2 years ago
Oscar Maxxum Alt, Germany
2.4
Oskar Maxxum (Trinkgut)  Alt Ein weiteres Trinkgut-Bier…. ….als Eigenmarke Oskar Maxxum, habe ich jetzt mit diesem Altbier auf dem Tisch stehen. Meine Erwartungen sind eher Knietief angesetzt, was sich auch direkt beim ersten Riechen an diesem rötlich braunen Alt, als gut angesetzt erweist. Zuerst schlägt mir Metall entgegen, daß keine anderen Aromen neben sich zu dulden scheint. Dies ändert sich aber dann nach 2 Minuten, in denen das Bier etwas atmen kann und ein, zwei Grad wärmer wird. Dann sind auch Röstmalz und ein wenig Karamell in der Nase präsent. Die metallische Note bleibt aber. Gustatorisch ist es ein wässriges Allerwelts-Alt. Ein wenig dunkles Röstmalz, ein Mini-Fitzelchen Karamell und das war es schon. Sehr beliebig.

Post author: Jo D
Jo D
@ Hausbrand
2 years ago
Oscar Maxxum Alt, Germany
3.0

Post author: SushiV
SushiV
2 years ago
Oscar Maxxum Alt, Germany
3.3
Etikett ist ehr einfach gestaltet aber der dicke Oscar ist mir sympathisch. Im Glas schwarz braun mit rötlichem Schimmer. Der leicht beige Schaum steht gut und klebt ein wenig am Glas. In der Nase Kaffeepulver. Schöner frischer Antrunk mit mittlerer Rezenz. Im Körper Röstmalz und wieder Kaffee. Dieser Kaffee bleibt auch lange im Abgang. Ganz zum Schluss hab ich ein kratzen im Hals, könnte der vom verwendeten Hopfenextrakt können?

Post author: Raabe A
Raabe A
3 years ago
3.5

Post author: Muldinho
Muldinho
4 years ago
2.7

Post author: Nico
Nico
@ trinkgut Akbas e.K. Jülich
4 years ago
Oscar Maxxum Alt, Germany
3.5
Das Maxxum Alt wird für die trinkgut Getränkekette in NRW gebraut. Ein schwarzes-braunes, klares Alt mit beigem, feinporigem Schaum steht im Glas. Frisch gemahlene Kaffeebohne schmeichelt der Nase. Kaum zu glauben, dieser Ale-typische Geruch eines Altbieres. Ich wage den ersten Schluck und der ist ganz ordentlich und ich fühle mich gedanklich zum zuvor verkosteten Schwarzbier versetzt. Ist das Maxxum Alt das bessere Schwarzbier? Ale-typischer Altbiergeschmack nach Röstmalz ist tonangebend. Erstaunlich ist die kräftige Rezenz bei mittlerer Kohlensäure. Das macht dieses Alt sehr frisch und süffig. Ebenso erstaunlich ist die geringe Hopfenbittere, die so manch anderes Alt fast unerträglich werden lassen kann (also wenn es zu bitter wird). Schön wie das Röstmalz lange aber mild nachhängt. Das Alt ist sehr trocken, sehr süffig und vollmundig. Davon gehen locker 2-3 Buddeln am Abend. Ich bin kein Altbierexperte aber ab und zu trinke ich gerne mal eines. Dieses gefällt mir ganz gut auch wenn es rein mit Hopfenextrakt gebraut wurde. Straight forward Alt und für Schwarzbierfans ebenfalls einen Versuch wert.