Reviews
Sir Hopfelot
@ Stromgold Warnemünde4 years ago
4.4
Schönes Malz Aroma. Sehr gut trinkbar.
Markus
4 years ago
4.0
Marlower Dunkel Prösterchen
Erinnerung Oktober 2020
Auch dieses Marlower habe ich im Stromgold, Warnemünder frisch vom Fass getestet. Im Glas kommt ein undurchsichtiges Schwarzbier am Tisch an. Die Blume ist nicht sehr ausgeprägte, leicht cremig und nicht sehr stabil. Die Nase riecht Malz-Aromen. Im Antrunk dann kräftige Röstaromen, Malz und etwas Kaffee. Ein leicht herber Hopfengeschmack schwebt im Hintergrund. Angenehm kräftig, mit guter Carbonisierung ist es ein gutes Dunkles, welches auch ohne Essensbegleitung genossen werden kann.
Wie auch das Spezial ein weiteres gutes Bier aus der Marlower-Brauerei, welches überzeugt.3/3,5/4/4
Bierbock
@ Recknitztal-Hotel Marlow5 years ago
4.5
Geiles zeug, läuft schön geschmeidig runter und erfrischt
Thomas Schädlich
@ Restaurant Al Porto Rostock5 years ago
3.2
Süffig, etwas zu malzig für meinen Geschmack, aber erfrischend und schön anzusehen. Gutes Dunkles!
Nico
@ Recknitztal-Hotel Marlow5 years ago
4.0
Bierspezialitäten aus M-V #103
Marlower Dunkel
Das letzte "Standardbier" aus Marlow ist das fast schwarze und naturbelassene Dunkel, welches klebrigen Schaum bietet, der aber nicht sehr stabil ist.
Die Nase ist frisch und angenehm dunkelmalzig und leicht hopfig.
Der erste Schluck ist sehr ansprechend. Es wird sofort klar, hier wurde kein Überdunkel gebraut war doch ein gutes suffiges Bier mit schlank bis mittlerem Körper und keiner Malzsüße. Es ist schön trocken und damit toll gegen den Durst, was auch an der ausreichend vorhandenen Karbonisierung liegt.
Malz und Hopfen halten sich die Waage. Das Malz bietet dunkle Anklänge aber eher weniger Karamell und keine Röstaromen. Der Hopfen liefert eine gewisse krautige Erdigkeit und hinten raus eime amgemehme, eher mildere, Bittere.
Nach 5 Bieren kann ich sagen, die können Bier brauen in Marlow. Das Weizen ist der Einzige Ausreißer nach unten. Alle anderen Standardbiere sind gutklassig. Das Dunkel ist aber mein Favourit.
Klare 4* gibts von mir. Also, erst in den tollen Vogelpark und dann ins Brauhaus und regionales Bier genießen.