Recensioner
THuhnfisch
@ Kalea4 years ago
3.9
Hopfenkopf da Babba Helles
De Babba
(Hessisch, der Papa,der Vater) da Babba ist sicherlich nicht der Papa aller Hellen, aber ein ungemein süffiges, gut gemachtes Bier. Rapsblütenhoniggelb und leicht trüb steht es im Glas. Der Schaum ist kleinporig und steht und klebt lange. Milder, malziger Geruch. Im Geschmack malzig, süßlich und blumig. Der Abgang ist seidenweich. Yepp, die Hopfenkopferten haben ein tolles Helles gebraut.
blackmarket
@ Düsseldorf-Derendorf4 years ago
3.4
Feines Prickeln
Die Farbe entspricht dem gewöhnlichen hellen Bier, liegt vielleicht noch eine Nuance mehr im blassen Bereich. Schaum quasi nicht vorhanden, irgendein besonderer Duft nimmt zumindest mein Riecher nicht wahr.
Was aber recht erfrischend ist, ist das feine Prickeln der Kohlensäure. Da scheinen irgendwelche Verstärker versteckt zu sein, die einem zum nächsten Schluck treiben.
Nicht, dass der Geschmack besondere Ausrufezeichen setzt, aber es ist recht stimmig gebraut, definitiv ein Bier gegen den Durst, für jede Wohltat bereit. Leuchtet hell unter den Hellen.
Nicolas Zöllner
4 years ago
2.5
Marie -
5 years ago
3.5
Nico
@ Kalea5 years ago
4.5
Von Hopfenkopf Bräu kommt das da Babba. Eines naturtrübe, goldgelbes, helles Lagerbier mit weißer, mittelporiger Schaumkrone.
Mir gefällt der sehr frische Eindruck, die leichte Getreidenote und ein mild-würziges Hopfenaroma.
Der Antrunk ist überraschend schlank und sehr frisch mit guter Kohlensäure, die für mittlere Rezenz sorgt. Die milde Getreidenote kommt hier angnenehm zum Tragen. Es wird zur Mitte sehr mildwürzig und sehr trocken und feinherb. Die Hefe tut ihr übriges um den trockenen Eindruck noch zu verstärken. Es prickelt noch lange am Gaumen durch die ganz leichte Säure die am Start ist.
Das da Babba ist das richtige Bier für Papa beim Grillen auf der Terasse. Es löscht einwandfrei den Durst und erfrischt wahnsinnig gut
Ein wahrlich einzigartiges (schweineeinfaches) Helles. Quasi ein Keller-Helles.
Kastenwürdig!