Reviews
Bierbert
5 years ago
3.0
5. KAPITEL
SF Hansen feiert Geburtstag. 130 Jahre alt ist er geworden - das nenne ich ohne jeden Zweifel stattlich. Nun ist es an der Zeit, dieses Jubiläum gebührend zu feiern. Der Ehrengast des Tages sitzt schon im dunkelbernstenfarbenen Gewand, das einen leichten Kupferstich zu haben scheint, in der Jubilaren-Ecke. Weißer Schaum zu Kopfe, was der Weisheit wohl sanft den Unterton der Wahrheit unterfüttert.
Für SF Hansen bringen die Geburtstagsgäste allerhand Leckereien vorbei. Von überall her duftet es angenehm - leicht süßlich hier, minimal tropisch gar da, und erfrischend wie ein guter Cocktail dort drüben. SF Hansen zählt zum Lager der Amber. Auf seine Kernwerte legte er schon immer viel Wert: Gerstenmalz, Weizenmalz, karibischer Rohrzucker und Hopfen, dazu Gerstenmalz der kühlen Schafsinseln.
Punkt 7 Uhr schlägt die große Sause und das Buffet wird eröffnet! Spritzig und forsch stürmt SF Hansen selbst an den Tisch, krallt sich zuerst Malz und dann ein wenig Zucker. Ansonsten bleibt er bei 4,6% eher mild und ein bisschen wässrig. Erquickend hingegen das leichte Citrus im Nachgang. Die anderen Gäste beobachten den Protagonisten beim Verzehr und begeben sich dann selbst an den Tisch. Und während sie sich die Bäuche volschlagen, hat sich SF Hansen ganz heimlich still und leise verdünnisiert, aus dem ungewohnten Rampenlicht verabschiedet und mit einem verschmitzten Lächeln zurückgezogen.
🇫🇴