Reviews
Blubman
@ Kalea9 months ago
2.7
Trüb Orange mit blasigem stabilem Schaum.
Die Nase ist frisch fruchtig, leicht tropisch.
Säuerlich herb ist der Antrunk, prickelt auf der Zungenspitze. Irgendwie rustikal getreidig, citrale Früchte wie Mandarine und deftig Herb. Diese Herbe ist auch irgendwie drüber und hat ne komische Note, am ehesten fällt mir angebranntes Plastik ein, gefällt mir nicht wirklich. Hatte 3 Biere von der Sorte, eins ging an Markus dem es gemundet hat, die anderen 2 waren beide so, scheinbar Pech gehabt. 🤷🏼♂️
Markus
9 months ago
4.3
Woif Oids Troad Prösterchen
Nachtrag
Auch dieses Woif hat mir Blubman zugesandt und die bisherig verkosteten Biere dieser österreichischen Brauerei waren interessant. Das Pale Ale soll u.a. aus Urgetreide (oids Troad) gebraut sein.
Über dem leuchtend gelben PA thront eine herrliche, fluffig, zerklüftete Blume die klebende Reste am Glasrand hinterlässt.
Die Nase riecht getrocknetes Getreide und eine leichte Bitternis. Das PA ist ein Bier, dass man kauen möchte. Würzig, kernig und irgendwie nach Haferflocken schießt es mir durch den Kopf. Auch die fruchtig, citralen Noten erinnern mich an einen Müsliriegel und wieder setzt der Kaureflex ein. Dabei ist es zugleich trocken und angenehm bitter. Sicherlich ist das ein besonders gesundes Bier und das gefällt mir. Vielen Dank an Blubman! 🙋🏻♂️🍻 4/4,5/4/4,5
Surflobo
1 year ago
2.8
David
1 year ago
3.5
Gutes österreichisches pale ale
Daniel
1 year ago
4.3
Etikett 3 🌟
Geruch 4 🌟
Aussehen 4 🌟
Geschmack 4 🌟
THuhnfisch
@ Kalea4 years ago
4.8
Woif Oids Troad
Emmer- und Einkornmalz….
....sind neben 3 Gerstenmalzsorten das Gerüst dieses sehr feinen Pale Ales. Und im Glas sieht das prima aus. Trüber Bernstein mit kurzem und cremigem Schaum und jede Menge dunkler Schwebpartikel sehe ich da vor mir. Geruchlich ist es klassisch PA. Mango und Citrusfrüchte sind bestimmend, es kommt aber auch eine ganz kleine säuerliche Note dazu. Der Antrunk ist sehr frisch und zitronig, hinzu kommen Mandarinen, Mango und der Mundraum ergibt sich der cremigen Invasion. Recht schnell taucht aber auch eine fast IPA-mäßige Bitternote auf, die mich bis zum langen Abgang begleitet. Das Oids Troad Pale Ale der Woif Biersieder aus Seekirchen schmeckt mir ausgesprochen gut.
Dori-Lotti
4 years ago
1.5
Witte P
4 years ago
4.1
Aurélien J
5 years ago
3.0
Roman W
5 years ago
2.8