Avis
Zsolt Szőke
@ Lone Star3 years ago
3.8
Bierbert
@ Craftbeer-Shop.com4 years ago
4.0
Noch ein Tuatara aus 🇳🇿 wartet auf mich - aus der wunderbaren 0,5 Liter Flasche mit Drachenfeeling ergießt sich ein honigfarbenes, trübes Hazy IPA mit 7,1 Prozent und seichter Schaumbildung ins Glas.
Die Nase erschnuppert einen bunten Blumenstrauß aus tropischen Früchten, Maracuja und Mango, dazu etwas Grapefruit. Leicht malzige Noten schwingen ebenfalls mit.
Am Gaumen macht das Roughneck einen wunderbar vollmundigen und ausgewogenen Eindruck - mild in der Rezens, kraftvolle Tropicfrucht, gehaltvolles Malz und eine angenehm liquide Hopfennote machen aus dem Trunk ein richtig gutes und mildes Hazy IPA, von dem ich gern auch ein zweites nehmen würde.
THuhnfisch
@ Die Bierothek Frankfurt4 years ago
5.0
Tuatara Roughneck Hazy IPA
Kiwi Influence pure
Mein zweites Bier von Tuatara heute Abend, mein drittes insgesamt.
Und wieder ein tolles Erlebnis.
Daß mir die Flasche gefällt hatte ich schon geschrieben. Ein schönes Etikett ist auch hier wieder drauf.
Ein ganz intensiver exotischer Früchtekorb schlägt mir geruchlich bei diesem trüben und goldenen IPA entgegen. Passionsfrucht, Pink Grapefruit, Mandarinen, Citrus, Mango, Papaya und Litschi kann ich sofort erriechen. Wow.
Gustatorisch steht es dem nicht nach. Die Früchte sind allerdings dezenter und werden von einer schönen Bitternote in Schach gehalten, die sich im Verlauf steigert. Der Abgang ist intensiv bitter und fruchtig säuerlich.
Auch das Roughneck begeistert mich und ich werde Ausschau nach weiteren Tuataras halten. Lecker.
Tom J
@ New World5 years ago
3.4
Another Tuatara gem. Hazy IPAs are growing on me. Maybe that's because I've spent long enough in the colonies away from real beer...
Yes, it's hoppy and bitter, but there's a complexity underneath it that keeps me coming back. Maybe new world hops?