
Reviews

Micha_81
14 days ago

3.7
Habe mir mal ein paar Billigbiere im Edeka gegönnt. Selbstredend muss sich das Ratskrone Pilsener mit dem Attribute "Premium" schmücken... um anschließend mit Hopfenextrakt zu kratzen? Nein, nicht so ganz. Strohgelb ist das Bier und perlt recht fröhlich vor sich hin. Der Schaum ist sahnig fein und fest bei mittlerer Höhe. Vom Duft her bietet das Pilsener helles Malz und leicht zitrale Noten. Geschmacklich knüpft es daran an, betont die Zitrusnoten nun etwas mehr und das Hopfenextrakt kratzt nur minimal. Vielmehr gibt sich die Hopfung dezent grasig bis krautig und rundet ein durchaus gut trinkbares Pilsener mit passender Herbe und Bittere ab. Der Malzkörper ist angenehm trocken und schlank, aber nicht zu schlank. Hier gibt es -insbesondere bei dem Preis-Leistungs-Verhälnis- absolut nichts zu meckern. Einzig "Premium" sollte man es nicht nennen und ein weniger biederes Etikett würde dem Bier gut stehen.

Zwecke
@ Zu Hause4 months ago
3.5

DabC
7 months ago
2.4
Mild, fast flach, im Geschmack. Gut süffig aber kein wirklichen Geschmack

Felf
@ Bierbörse Ohligs10 months ago

2.0
Sandrissimo F
1 year ago

2.2
Kann Mann mal trinken mild in Geschmack
Sandrissimo F
1 year ago

2.2
Für ein Ausflug oder beim Angeln ich’s dass Bier nicht schlecht. Es schmeckt mild.

hugo brew
1 year ago

2.8

Beckster439
3 years ago
2.4

Hildebrand T
3 years ago

3.2
Radtour Tag 3(2): Feinherbes Bier mit Nachgeschmack, der im späteren Verlauf des Abends nicht mehr munden wird.
Bierkapitän
@ Sagasser Lauterer Höhe3 years ago

3.0