
Reviews

Stefan Z
14 days ago
4.0

THuhnfisch
@ Maruhn1 month ago

4.5
Riegele | Noctus 100 | Imperial Stout
Das legendäre Noctus 100….
….habe ich heute schwarz mit hellbraunem Schaum im Glas. Fast ölig ist es aus der Flasche dort hinein geflossen.
Bitterschokolade, starker Kaffee, Röstmalz und getrocknete Pflaumen erkenne ich olfaktorisch und der weiche, kräftige erste Schluck zeigt auch die Bitterschokolade, den Kaffee und das Röstmalz. Bei schwerem Körper ist der hohe Alkoholgehalt von 10% sowohl schmeck- als auch spürbar.
Feine Bitteraromen und das dunkle Malz runden es dann geschmacklich ab.
Ein massives Bier von höchster Qualität, was ich von Riegele aber auch erwartet habe.

Der_Bienenmann
6 months ago
4.0
Es ist krass schwarz. Ölig und ohne Schaum gießt es sich ins Glas.
Espresso und leichte Süße vermeldet der Riechkolben.
Zartbitter, leicht röstaromen und gute Espressonote. Sie Perlage ist kaum vorhanden. Zum Schluss leichte bittere an Gaumen.
Ein sperriges Bräu mit viel Körper. Geschmacklich ne Wucht.
Top.

Fynn Bierdurst
@ Edeka Fiedler6 months ago

4.4
Vor mir steht nun das Noctus 100 der Riegele Braumanufaktur, seines Zeichens ein Imperial Stout mit 10 % Alkohol.
Schwarz wie die Nacht, wie der Name schon sagt, mit brauner Schaumkrone präsentiert diese Bierspezialität sich im Glas. Extra auf Zimmertemperatur gelassen, damit die Aromen besser zur Geltung kommen. In der Nase sind Noten von Likör und dunklem Malz. Geschmacklich ist es rauchig, röstig, likörartig, malzig - kurz gesagt: ein schweres, komplexes Bier, was einen zwingt, es in kleinen Schlucken zu trinken, aber das ist bei diesem Bier auch das richtige. Der Alkohol ist deutlich zu merken, geschmacklich aber passend eingebunden.
Mal was anderes. Gefällt mir gut.

NWN
@ Warschauer Kiosk7 months ago

2.1
Fight night

Dennis T
@ Geschenk8 months ago

4.9
Riegele Noctus 100. Tiefschwarz wie die Nacht mit brauner, cremiger Blumen. Wie von Riegele erwartet, Oberklasse. Richtig guter Antrunk trotz 10 Grad Temperatur. Bitterschokolade und Kaffee, den Alkohol top eingebaut. Imperial stout, Starkbier, noch nicht besser gehabt, und ich Frage mich ob es besser geht. Hab zum Glück 2 Flaschen. Prost

Simousse
@ Amstein! St-Légier9 months ago
3.9
Drachenwurm
9 months ago
3.0
Tevo
9 months ago
4.1

Hobbybiertaster
10 months ago
4.7