
Zum Forchheimer Annafast im Juli wird jährlich ein Festbier gebraut, welches auch auf den Bierkellern zum Ausschank kommt. Das St. GoergenBräu Annafestbier, ist bernsteinfarben mit einem leicht cremefarbenen Schaum. Karamell und kräftiges Korn sind Attribute dieses Bieres.

Arviot

Frau Elchmuth
@ Hier-Gibts-Bier.de5 months ago

2.9
im Glas nen kupferfarbendes Bier.
Schaum in dünner Schicht drauf, aber fast sofort wieder weg.
Geruchlich nach Honig, Malz und Karamell.
Geschmacklich kommen auch alle drei Komponenten durch. Dazu gesellt sich eine leichte Krautigkeit und leicht Hopfennote.
süffig ist's und geht bestimmt gut auf so nem Fest.

Savertin
1 year ago

3.5

Bobby B Smooth
1 year ago

3.8

LimesFohlen
@ Logo Nidda2 years ago

4.2
Da ich auch dieses Jahr wieder nicht nach Forchheim zum Annafest schaffen werde habe ich mir ein paar Fläschchen des Festbieres von St. Georgenbräu gegönnt. Im Glas hst es eine schöne Kupfer Färbung, ist glanzfein und bildet eine grobporige Krone aus die allerdings nicht sonderlich haltbar ist. Es riecht leicht nach Honig und Röstmalz. Der Antrunk ist mild. Im Mund zunächst leicht säuerlich kommt mehr und mehr Geteride und Hopfen durch. Letzerer dominiert dann den Abgang, es wird aber nie zu bitter sondern unterstützt die drinkability. Es könnte etwas vollmundiger sein, ist aber natürlich so etwas süffiger und ist ja auch als Festbier konzipiert das doch in größeren Mengen zu sich genommen wird. Von daher alles richtig gemacht.

Bieriger
2 years ago

4.0

Rex
2 years ago
3.0

Beer Hunter
2 years ago

3.4
Mason R
2 years ago
3.3

Rene L
2 years ago

4.0
Leggaschmegga! Bezaubernde Anna - es ist mir ein wahres Fest(-bier)! 🍺#PROST 🍻🤙

Pferdefussindianer
2 years ago

3.4