Reviews
Taet
2 years ago
3.8
MIB
2 years ago
3.0
Pivobrudi
2 years ago
3.8
Das zweite Gebräu in der Reihe der Tilmans Biere ist der Kulturator. "Hopfig, fruchtig, ausgefuchst", lässt mich der etwas schelmisch dreinblickende Fuchs auf dem Label wissen. Der Name lässt einen Bock vermuten, das Label gibt Aufschluss: Starkbier/IPA... Aha. Goldgelbe mit merklichen Schwebeteilchen offenbart sich mir der Trunk, die Nase hält merklichen Hopfen und Fruchtigkeit bereit. Der Antrunk ist vollmundig und mild, die hopfige Note tritt merklich aber nicht übermäßig auf, auch die fruchtige Note hält sich in Grenzen. Das Ganze hat stattdessen einen merklichen Malzkörper, der Hopfen grüßt in Nachtrunk in Form einer merklichen Bittere erneut. Interessantes Gebräu.
Jarkko T
2 years ago
3.8
Annette
3 years ago
3.5
Markus
3 years ago
0.7
Tilmans Kulturator Starkbier Prösterchen
Soeben habe ich erfahren, dass die nächste Bierlieferung ansteht und dafür brauche ich Platz. Deshalb der Griff zu einem Bock.
„Der Fuchs hat Bock“ steht auf dem schönen Etikett - hat es aber auch verbockt!!!
Beim Einschenken zeigen sich große, flockige Partikel. Sie setzen sich am Glasboden ab und machen das Bier unansehnlich. Die Nase riecht Apricot Brandy. Ein vorsichtiger Schluck ist einfach nur süß und alkoholisch.
Obwohl der Bock unter MHD liegt, scheint er verdorben. Da Tilmans eigentlich gute Biere braut, bekommt der Kulturator von mir eine zweite Chance, falls er mir nochmals über den Waldweg läuft 🦊
Jetzt und hier 4/1/1/0,5
Soermi
3 years ago
3.1
David Puntin
4 years ago
Gusto speziato, granuloso, fruttato.
Aroma forte, agrumato e maltato.
Color oro antico, torbida con particelle sospese. Schiuma bianca. Odore di limone, pera e mela. Beverina, vellutata, al palato sentori fruttati di ananas e mango e note maltate dolci.
Hamster09
4 years ago
3.5
Auf den Derbysieg 🍻 Für ein Bockbier Recht fruchtig. Gut 👍
Chris M
4 years ago
4.0