Reviews
Da-Slovenian
3 months ago
2.8
Braumeister
5 months ago
3.8
Strudely
10 months ago
3.4
hugo brew
@ Hugo Brew10 months ago
0.7
Lebkuchen Ale?
Zimt Ale würde es bei mir heißen. 🤮
Welches ich niemals brauen würde, da Zimt in meinen Augen ekelhaft ist!!!
Andre D
11 months ago
3.8
Jörg D.
11 months ago
3.5
PILS98
@ Maruhn2 years ago
4.5
Klasse Bierschen 👍Totale Weihnachten in Geschmack 🎄Klare Empfehlung 🙋♂️
Markus
2 years ago
4.3
Mashsee Oma Lene Prösterchen
Der 4. Advent und Zeit für ein Lebkuchen Ale aus dem ProBIERpaket von Sushi.
Kastanienbraun, trüb sieht es aus wie die Soße des Sauerbratens den es nachher gibt. Die Blume - welche Blume? Ruckzuck ist sie wieder verschwunden.
Die Nase riecht wie ein Gewürzmarkt in Marrakesch. Schwer, intensiv Orangenschalen und nach Lebkuchen. Der Antrunk ist auch Lebkuchen pur. Ohne Probleme sind zu schmecken Sternanis, Nelke und Zimt. Herausarbeiten kann ich noch Muskat, Kardamon und Piment. Das alles ist harmonisch aufeinander abgestimmt und erinnert total an flüssige Lebkuchen. Die 6,6 Prozent Alkoholgehalt sind perfekt eingebunden und nicht zu schmecken. Auch wenn sich die Frage aufdrängt, ist das noch Bier? Ich finde es sensationell gemacht und sage ein herzliches Dankeschön an Sushi für ein besonderes Getränk. Hohoho 🎅3,5/3,5/4/4,5
PailaMarina
3 years ago
3.5
CervesiumHH
@ Ratsherren Craft Beer Store3 years ago
3.0
Es passt sicher zur Advents- und Weihnachtszeit. Aber die Stimmung ist nun nicht mehr da.
Aus meiner Sicht ist die Farbe das schönste daran, typisch dunkles Winter-Ale, jedoch ohne nennenswerte Schaumbildung. Ansonsten Lebkuchen pur mit 10 verschiedene Gewürzen, die man auch in Lebkuchen findet; für mich zu viel Lebkuchen. Etwas Süße hätte zum Ausgleich sicher gut getan.
Die Dublette ist gemeldet. Bei beiden ist übrigens der Stil sicher nicht korrekt. Weder Brown, noch Mild Ale. Gewürzbier dürfte hier treffender sein.