
387 ratings
3.4
Altenmünster Urig Würzig
4.9% Dortmunder / Helles
Kernig im Antrunk, vereinen sich markant nussige Akzente mit einer harmonisch eingebundenen Hopfenwürze am Gaumen zu einem geschmeidig Runden und vollen Genuss. Ausgezeichnete Kombinationen ergeben sich mit mild-würzigem Streich- und Ziegenfrischkäse, kalten Braten und Brotzeittellern, aber auch zu würzigen Cremesuppen und Eintopfgerichten.
Reviews

Arthur.R26
@ Globus Siegen1 day ago

3.7
Interessant. Gut.

oipaT
@ Trinkgut Nordhorn19 days ago

3.0
Patenttikorkki. Kohokirjoitettu pullo ilman etikettiä - kaulassa törkeimmät tiedot. Vitivalkea vaahto, kirkas kullankeltainen juoma.
Miedohko ja hennosti yrttinen.
0,89€ + 0,15€.

Jmal
1 month ago

4.3
Delicious beer, malty with nice roasted and almond notes
Konsti_M
1 month ago

3.3
+0,1 Punkte fürs Fladchendesign

Lorenzodifigiano
2 months ago

3.0
Eine herbe Enttäuschung. Das spannende Flaschendesign und der Preis muten eigentlich zu einem aufregenden Bier an, jedoch kommt bei mir wenig Begeisterung für dieses Bier auf. Sehr würzig im Antrunk und süffig ist es, dabei bleibt es aber. Für 5,1% echt unausgewogen alkoholisch im Geschmack, es läuft irgendwie fast wie eine Spirituose den Gaumen herab. Kräftig, kratzig, viel Malz wenig Erfrischung. Unausgewogen herb für meinen Geschmack. Trifft heute echt nicht so meinen Geschmack, aber es punktet dadurch dass man genau das bekommt, was es verspricht.

Christian
3 months ago
3.3

darko
3 months ago
4.1

dr.opel
@ DGS Höhr-Grenzhausen4 months ago

3.8
Heute, nach fast einem Jahr, gebe ich diesem Getränk eine zweite Chance, und, siehe da: es schmeckt mir heute viel besser als 2025. Warum, weiß der Fuchs. Also:
Der Antrunk ist sehr malzig, vollmundig, kernig und rund, durchaus aromatisch, mit herben krautigen Noten. Auch die Säure ist gut gelungen. Die Betonung des Malzes bleibt im Haupttrunk, dazu gesellen sich feine Bitternoten, zurückhaltend, wohldosiert, aber bemerkenswert.
Ich weiß nicht mehr, warum mir das Bier beim ersten mal nicht geschmeckt hat, heute schmeckt es mir ziemlich gut!

Koykka
@ Edeka Forum4 months ago
3.0

Molvizar
4 months ago
4.0