Frauendorfer Vollbier 4.9%, Brauerei Hetzel, Germany
6 ratings
3.1
Frauendorfer Vollbier
4.9% Amber Lager / Vienna Lager

Reviews

Post author: LimesFohlen
LimesFohlen
@ meibier.de
1 year ago
Frauendorfer Vollbier, Germany
2.8
Ein rötlich, nahezu kupferfarbenes und glanzfeines Bier mit einer riesigen Blume. Es riecht erst malzig, später dann ein wenig brotig. Im Antrunk noch neutral wird es im Mund dann getreidig. Ist allerdings ein wenig schwach auf der Brust, sprich recht wenig Körper. Der Abgang dann dann punkten. Erst Malz, dann Alkohol und zuletzt etwas Hopfen. Alles stimmig und ausgewogen. Es kann aber nicht die anfänglichen Defizite aufwiegen, deshalb mittelprächtig. Die 0,5l Euro Flasche ziert ein sehr unaufgeräumtes rotes Etikett das fast schon in den Augen wehtut, aber das ist man von dieser Brauerei ja gewohnt.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Sagasser Getränkefachmarkt Sennfeld
3 years ago
Frauendorfer Vollbier, Germany
2.2
Brauerei Hetzel Frauendorfer Vollbier Ein Bier,.... ….daß ich, wenn es ums Etikett geht, niemals kaufen würde. Es ist sehr häßlich und geschmacklos. Da aus Bad Staffelstein aber auch die Brauereien von Herrn Trunk (Vierzehnheiligen) und Staffelberg Bräu sind, deren Biere ich sehr schätze, habe ich es mitgenommen. Kupferfarben und leicht trüb habe ich es im Glas stehen und es riecht fast neutral. Ganz im Hintergrund sind malzige und brotige Anklänge zu erahnen. Okay, weiter geht's zum ersten Schluck. Da wird meine Ernüchterung etwas gemildert. Beerige Anklänge, Malz und Getreide sind zu schmecken. Trotzdem finde ich es ein bisschen unrund und die leicht säuerliche Note gefällt mir nicht so gut.

Post author: Hamster09
Hamster09
3 years ago
Frauendorfer Vollbier, Germany
3.0

Post author: Markus
Markus
4 years ago
3.4
Hetzel Frauendorfer Vollbier Prösterchen Auch dieses Bier habe ich am Bierwanderer-Wochenende im Getränkemarkt gekauft und nach Sachsen importiert. Die 0,5 I Flasche „schmückt" ein fast hässliches Etikett mit einem Pfau 🦚 !? Positiv stimmt der Hinweis „Original Brauerei-Abfüllung. In das Bierglas fließt ein schön hellbraunes Bier. Die Perlage ist zurückhaltend. Ebenso die Blume die schnell wieder das Weite sucht. Die Nase riecht kräftige Malzaromen, aber auch etwas Alkohol. Der Antrunk ist dann sehr kräftig. Getreide und Röstaromen im Wechselspiel. Ebenso erst süß und dann wieder herb. Der Körper ist mir dann aber für ein Vollbier fast zu schlank. Der Abgang dann leicht prickelnd und leicht säuerlich. Die 4 Flaschen die ich für meine Frau und mich mitgenommen habe, werden sicherlich ohne Probleme geleert. Erneut kaufen würde ich es aber nicht. 2/4/4/3

Post author: Ville M
Ville M
5 years ago
3.4