Reviews
Dori-Lotti
2 years ago
3.3
Carsten P
3 years ago
5.0
Radioson Blue Rostock
Torsten K
3 years ago
3.6
Schöne leichte Malznote, welche aber nicht zu süß ist, zumal auch noch verschiedene Fruchtnoten wie Zitrone und Grapefruit im Nachklang zu finden sind.
Lecker 😋
JPL
@ Restaurant Herr Ober3 years ago
4.1
Sehr lecker! Würzige Note, nur ganz leicht herb/ bitter.
Tolle Farbe, ich war schon da begeistert!
Erstaunlich frisch und trotzdem intensiv!
Die leichte Bitterkeit bleibt einen Moment lang auf der Zunge.
Vielen Dank für den Tipp an die Community!
Sir Hopfelot
@ Stromgold Warnemünde4 years ago
3.4
Angenehm zutrinken aber auch nix spezielles.
Markus
@ Stromgold Warnemünde4 years ago
4.0
Marlower Spezial Prösterchen
August 2021
Irgendwie habe ich Pech mit Hoppen und Molt. Samstag standen die Leute. Trotzdem habe ich mich angestellt und zwei Kostekleckse erstanden. Geschuldet einem Fernsehbericht und dem Ansturm ist jetzt der Shop zu die Inhaber brauen und füllen ab….
Zum Glück gibt es das Malchower, welches zusehends mehr Gaststätten beliefert. Unverändert ist es erfrischend, getreidig und lecker. Vom Fass gab es diesmal mehr Kohlensäure und hat das Bier spritziger gemacht. Unverändert 4🌟
Erinnerung Oktober 2020
Da Hoppen un Molt am Brauerei-Shop so Touristen unfreundlich war, habe ich mich entschlossen andere Biere in Warnemünde zu kosten.
Im Stromgold gab es das Marlower Spezial frisch vom Fass. Herrlich bernsteinfarben stand es im Glas. Die Blume war wenig ausgeprägt, feinporig und gut stabil. Die Kohlensäure ist sehr zurückhaltend. Die Nase riecht etwas Karamell und ein reifes Brett vom Kornfeld. Dieses kommt dann im Antrunk ebenso voll rüber. Die Cerealien sind so kräftig, dass man anfangen möchte zu kauen. Dann kommt beim Geschmack eine leichte Toast- und Karamellnote durch, die den vollen Körper aber schön betont. Im Abgang dann leicht herb. Ein extrem süffiges Bier welches ein guter Essensbegleiter (Zander und Bratkartoffelsalat) war. Ich werde es wieder trinken. 3/4/4/4
Bierbock
@ Recknitztal-Hotel Marlow5 years ago
5.0
Thomas Schädlich
@ Restaurant Al Porto Rostock5 years ago
2.9
Kann man machen, denn es trinkt sich gut. Auch das hier ist optisch überzeugend, aber nichts Besonderes.
Nico
@ Recknitztal-Hotel Marlow5 years ago
4.0
Bierspezialitäten aus M-V #101
Marlower Spezial
Die Gattung eines Spezial ist in Deutschland eher selten zu finden. Im kleinen Marlow wird ein naturbelassenes, satt bernsteinfarbenes Bier gebraut, welches hervorragend zur, nicht weit entfernten Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten passt würde. Rein optisch zumindest.
Das Spezial duftet nach feinem Karamellmalz und mildem Getreide. Es fehlt etwas Frische, was hier und jetzt aber nicht so abträglich ist.
Die bisherigen Marlower Biere geizten etwas mit Kohlensäure. Durch den mittleren Körper und dem leicht öligen Mundgefühl passt es hier besser mit dem CO2. Das Spezial läuft trotzdem sehr süffig rein. Sanftes Karamell, ein paar Kräuter, schwaches Getreide und ein vollmundiges Mundgefühl sorgen für ein befriedigenden Biergenuss. Die Hopfenbittere ist moderat und das Finish eher lieblich.
Geschmackvolles Bier mit einem Touch Homebrewfeeling!
Bierkuh ATZENDORF
@ Burwitz-Legendär Rostock5 years ago
2.8
Unfiltriert und Naturbelassen
5.8 Umdrehungen
Nicht so meins