Reviews
Micha_81
@ Getränkemarkt Grabsch6 days ago
3.7
Fast nur gute und sehr gute Bewertungen eilen dem fränkischen, bernsteinfarbenen Ammerndorfer Bock voraus, denen ich mich gern anschließen würde. Bisher kannte ich mir das recht schwache Helle und das sehr solide Spezial der Brauerei Dorn-Bräu. Das Bockbier zeigt sich kupferfarben im Glas - oben drauf fingerbreit altweißer, feiner Schaum. Die Nase geht etwas verhalten in Richtung Biskuit-/Karamellmalz. Der Antrunk ist unaufgeregt und wie beim Duft biskuit- bis karamellmalzig - bei gediegener Carbonisierung, gut eingebunden Umdrehungen und einem runden Mittelweg zwischen halbtrockenen Malzen, semi-lieblichen Apfel-Anklängen und einer angenehmen Hopfenbittere im Ausklang. Mit etwas Standzeit leicht alkoholisch - ansonsten kommt gut ausgewuchtet Süffigkeit auf, und ich schließe mich den positiven Bewertungen gern an.
Berch
@ Rewe St. Leonhard26 days ago
4.0
👁 bernsteinfarben; mittelporiger Schaum
👃🏻 Karamell
👄 Leicht süßliche Karamellmalze dominieren auch geschmacklich. Ein wenig Butterkeks und Biskuit sind auch erkennbar. Das ist schon ein sehr gefälliger Bock, allerdings plätschert er gegen Ende recht seicht aus, da nahezu jeglicher herber Gegenpart fehlt.
Markus
@ Getränkemarkt Grabsch10 months ago
3.5
Ammerndorfer Bockbier Prösterchen
Als Gute-Nacht-Bier gab es gestern dieses Starkbier, dass für die Wintermonate eingebraut wird.
Ein schönes orangebraunes Bier steht unter der altweißen, gemischtporigen Blume die einigermaßen stabil ist.
Der Bock selbst ist dann ziemlich entspannt, mit seinen 6,2 Prozent Alkoholgehalt, zu trinken. Eine angenehme Malzsüße, kombiniert mit brotigen Noten und etwas Karamell sind zu riechen und beim Trinken zu schmecken.
Einfach, grundsolide und gut süffig. 3/4/3,5/3,5
Andrè F
@ Getränkemarkt Grabsch1 year ago
4.5
Ein Bock nach meiner Fasson, tolle Bernsteinfarbe vollmundig fein malzig und sehr schmackhaft süffig. Genau das richtige für den Abend.
Von mir eine klare Empfehlung, Prost 🍻🌲
Tom
2 years ago
4.2
Nico
@ Bierzwerg2 years ago
4.5
Ammerndorfer Bier kam bei mir bisher ganz gut. Dumm nur, daß ich mich an keines der Biere mehr erinnere. Vielleicht ist das ja beim Ammerndorfer Bock anders.
Der Bock, der nicht genauer bezeichnet wird ist kastanienbraun und gefiltert. Der altweiße Schaum ist fein und recht stabil.
Die Nase bietet vor allem feines Karamellmalz, welches dann auch geschmacklich den Ton angibt. Der Bick ist frisch und feinprickelnd. Hopfen spielt kaum eine Rolle im Geschmack und bringt evtl. nur eine gewisse Erdigkeit und Bittere ins Spiel, damit das Bier nicht zu eindimensional wirkt.
Der Ammerndorfer Bock ist einfach ein sehr stimmig gebrauter und ungemein süffiger Bock aus Franken.
OPint
5 years ago
2.5
Ein Mitbringsel aus Mittelfranken.
Danke.
Noch ein Bockbier in der Verkostungsreihe der letzten Tage.
Aroma ... muffig, malzig
Geschmack ... malzig süß, leichte Alkoholnote, fast etwas Pflaume
Hat etwas belgisch Anmutendes.
Biertastic
@ Keimling6 years ago
3.5
Hmm, hmm! Leider schmeck ich heute irgendwie nix raus. Aber es ist nicht so stark, wie es mir gesagt wurde.