Reviews
blackmarket
@ Düsseldorf-Derendorf3 years ago
3.5
Glänzt durch Bescheidenheit. Röstmalze, Karamelle und Malze sind zu schnelleren Durchlaufzwecken fast sanft eingearbeitet, die übliche Süße hält sich bedeckt: Zwar ohne Überraschungen, aber in diesem Fall durchaus positiv. Straightes Bio-Bier, das keine Kopfschmerzen verursacht.
Beerman63
3 years ago
2.5
Fröhlichen Nikolaustag 🥳
Micha_81
@ Kalea3 years ago
4.0
s'dunkle s'schlicht aber ergreifend... Zum Nikolaustag fließt das Frastanzer kastanienbraun ins Glas, von einer schönen hellbeigen Krone geschmückt. Vom Duft her ist es intensiv röstmalzig, mit einer fruchtig süßen Note von Pflaume. So bleibt es auch geschmacklich - eine Malzbombe, die dennoch schlank bleibt und ausgewogen zur leicht lieblichen Seite tendiert. Und erst jetzt werfe ich einen Blick auf das rückseitige Etikett, welches die gewonnenen Eindrücke bestätigt, mit den Worten: malzig-süß und überraschend schlank im Geschmack. Eines der Biere, die mit Simplexität statt Komplexität überzeugen.
tina
3 years ago
3.5
6. Dezember 🎅🎅🎅 zum Nicolo hätte ich mir zwar ein exotischeres Bier im Adventskalender gewünscht (Frastanz ist ja gleich ums Eck bei mir)... aber es schmeckt lecker. 🍻
THuhnfisch
@ Kalea3 years ago
4.5
Der ersten Rezension von mir ist, außer, das es nun schwarz und noch etwas röstiger ist, nichts hinzuzufügen.
THuhnfisch
@ Kalea4 years ago
4.5
Malzige Pracht
Das s'dunkle der Brauerei Frastanz kommt mit schönem, reduziertem Etikett daher.
Kastanienfarben und leicht trüb steht es vor mir im Glas und hat einen mittellang haltenden Schaum.
In der Nase kommt es einem Malzbier sehr nahe. Lecker, die Vorfreude steigt.
Geschmacklich ist es röstmalzig und karamellig, dabei schlank, frisch und nur ein wenig bitter. Ein leichter und süffiger Genuss.
Mir schmeckt es ausgezeichnet.
Nico
@ Kalea6 years ago
3.5
Das Frastanzer Dunkle ist ein dunkelbernsteinfarbenes, klar Lager mit sagenhaft-cremigem beigem Schaum.
Aromen von leicht verbranntem Karamell steigen in die Nase. Ein Hauch Zuckerrübensirup ist ebenfalls mit von der Partie.
Der Antrunk zeigt ein sehr süffiges Dunkel mit dominanter Karamellnote und sanfter, nicht unangenehmer Süße , kaum Würze und dezenter Bittere.
Das Lager läuft sanft die Kehle hinab und ist sehr süffig.
Straightes Dunkelbier ohne Überraschungen aber durchaus lecker.