
Reviews

Kosi Van Tutte 73
4 months ago
3.5

THuhnfisch
@ Sagasser Getränkefachmarkt Sennfeld7 months ago

3.8
Klosterbräu Bamberg | Bamberger Braunbier
Eigentlich schade,....
….daß sich nicht mehr Brauereien dieses alten Braustils annehmen, so süffig und gefällig, wie die Biere oft sind.
Dieses, aus Bambergs ältester Braustätte, steht braun mit rötlichem Schimmer im Glas und riecht ein wenig röstig, malzig und nussig, was es dann auch auf die Geschmacksrezeptoren überträgt.
Malzkörper und Süße sind mittelstark ausgeprägt.
Recht schnell wird es ein kleines Bisschen trocken und herb, was dieses gefällige Braunbier wunderbar abrundet.
Zum Finale kommt ein dezent herber Abgang mit Aromen von Malzbonbons.
Mille
9 months ago
3.0

Markus
@ Klosterbräu Bamberg10 months ago

3.7
Klosterbräu - Braunbier (links) Prösterchen
Kurz-Bewertung. Mit Freunden in Bamberg. Mehr Zeit zum Biertrinken. Es ist:
🌈braun / orange, klar
🌼altweiß, wenig ausgeprägt, cremig, stabil
👃Malz und etwas Orange
😋ein Bierstil der…
….nicht so verbreitet ist, den ich aber mag. Die Carbonisierung ist zurückhaltend. Mischbrot und hintenraus ziemlich süß. Dabei erinnert es an Zuckerrübensirup. Mir leider zu süßlich. 3,5/4/3,5

Micha_81
1 year ago

3.8
Nach über 480-jähriger Tradition und historischem Klosterrezept braut Klosterbräu Bamberg das Bamberger Braunbier. Dunkel kupferfarben ist es. Eine altweiße, mittlere Schaumkrone baut sich auf. Der Duft ist zwar zurückhaltend, aber betont malzig mit ein wenig Schokolade sowie nussigen Anklängen. Der Antrunk ist weich, vollmundig und wie erschnuppert malzig - weder zu süß, noch trocken. Anfänglich leicht metallische Züge vergehen mit den weiteren Schlücken und wenden sich in eine hintergründige, leichte Hopfenbittere. Das Braunbier ist angenehm mild und süffig und fließt easy to drink, aber mit einer charaktervollen Qualität die Kehle hinab - mehr als gefällig.

alakoskettele
@ Klosterbräu Bamberg1 year ago
3.4
Tää hyvä. Mulle käy. Toimii paikanpääl juotuna varsinki.

Ville K
@ Klosterbräu Bamberg1 year ago

2.7

Rufuel
@ Klosterbräu Bamberg1 year ago

3.3
Tää on parempi kuin keller, vaikka baarimikko sano, että keller paras. Makuasioita sano musti.
Sami
@ Klosterbräu Bamberg1 year ago
3.0

Rasierte Schwedin
1 year ago
4.2