Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Hennings Pils 5.4%, Hennings Handwerksbrauerei, Germany
7 ratings
3.6
Hennings Pils
5.4% Pilsner

Reviews

Post author: AndyTheke
AndyTheke
1 year ago
3.4
Bissl zu fruchtig

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen
4 years ago
4.3
Hennings Pils Feines und ehrlich gebrautes Pils Das Hennings Pils aus Leezen in Mecklenburg- Vorpommern habe ich von Nico in einem Biertausch geschickt bekommen. Herzlichen Dank. An dieses feine Bier wäre ich sonst nie und nimmer gekommen. Ich kannte ja noch nicht einmal die Brauerei. Im Glas steht ein goldgelbes und unfiltriert trübes Bier mit einer cremigen und 1 Zentimeter haltenden Schaumkrone. Es riecht frisch, malzig und unaufdringlich, eine leichte Fruchtnote meine ich auch zu erkennen. Der Antrunk ist mild malzig und cremig. Es hat eine schöne, nicht zu starke und passende Karbonisierung und eine wirklich feine, kleine Hopfenherbe, die Lust auf mehr macht. Das Hennings Pils ist rundum gelungen, sehr süffig und eine Empfehlung wert. Ein komplett leckeres Bier.

Post author: SushiV
SushiV
@ Geschenk
4 years ago
Hennings Pils, Germany
4.0
Flasche und Etikett bilden ein schönes Gesamtbild. Strohgelb mit leichter Trübung wenig Schaum der nur kurz hält. Grasig und der Nase. Frischer Antrunk mit guter Rezenz. Schöner Körper, angenehm herb und würzig. Deutliche aber sehr gut ausbalancierte Hopfenbittere. Hohe drinkability. Tolles Pils.

Post author: Max
Max
5 years ago
Hennings Pils, Germany
4.7
Ein echt gutes unfiltriertes Pils, was man den ganzen Abend trinken kann! Geschmack, Mundgefühl und die Aromen sind top. Danke für das Mitbringsel Nico.😉

Post author: HAXU
HAXU
6 years ago
3.0

Post author: Nico
Nico
@ Handwerksbrauerei Hennings
7 years ago
Hennings Pils, Germany
4.5
Bierspezialitäten aus M-V #48 Das Hennings Pils mit 5.4% Alkohol. Das Pils ist strohgolden und etwas trüb. Der weiße Schaum ist feinporig, baut sich aber schnell ab. Es macht einen frischen Eindruck mit mild hopfiger, grasiger Note. Das Pils macht einen sehr erfrischenden Eindruck durch seine spritzig-prickelnde Karbonisierung. Würzigkeit, Hopfen und Malz sind alle im mittleren Bereich. Das Gleiche gilt für die Bittere, die für ein Pils extrem zurückhaltend ist und damit fischt dieses Bier eher im Gewässer von Hellen Lagern. Mir gefällt der sehr schlanke Körper mit seinem frischen, spritzigen und vollmundigem Mundgefühl. Etwas anderes, milderes Pils.